Hi,
ich habe ein Board, dessen Bios man nicht updaten kann.
Daraufhin bin ich auf die Seite von Western Digital gegangen um die 40 Giga-Platte über den EZ-installer zu starten.
Doch das Award-Bios versucht die Platte zu erkennen und ich komme nicht so weit.
Schalte ich im Bios die Platte ab, wird sie vom EZ-Installer erkannt, nur kann er sie nicht partionieren.
Ich habe es dann mit einem anderen Rechner und der Platte versucht und ich komme dran.
Nehm ich dann wieder den alten Rechner startet weder das EZ-Install noch es geschieht sonst noch etwas Vernünftiges.
ich habe keine Lust den DiskManager zu erwerben, falls jemand an diesen denkt…
Ich hoffe, es könnte vielleicht mit Win 2000 gehen, weil dieses doch nicht auf das Bios zur Festplattenerkennung zugreift, oder??
Dankbar für Anleitung dieses Problemchen zulösen verbleibe ich in Ungeduld und Müdigkeit…
Man 22 mal gelesen und keiner hat 'ne Idee, ich auch nicht, Außer Deinen eigenen, der Diskmanager (welchen meinst Du) ist aber bestimmt deutlich billiger als Win2000und wenn das Bios schon etwas betagt ist, ist es bestimmt kein System mit dem man mit Win2000 einigermaßen flott arbeiten kann, so denke ich, daß
ein Festplattenmanager die annehmbahrste Lösung ist. Es wäre auch zu überlegen nicht nur das Bios, sondern im Hinblick auf die Zunkunft, gleich das ganze Motherboard über Bord zu werfen, und neu einzubauen, aber das würde sicherlich zu weit führen.
Es wäre trotzdem hilfreich gewesen, wenn Du ein paar Daten Deines Systems mit gepostet hättest.
gruß stf
Daraufhin bin ich auf die Seite von Western Digital gegangen
um die 40 Giga-Platte über den EZ-installer zu starten.
Doch das Award-Bios versucht die Platte zu erkennen und ich
komme nicht so weit.
Schalte ich im Bios die Platte ab, wird sie vom EZ-Installer
erkannt, nur kann er sie nicht partionieren.
Ich habe es dann mit einem anderen Rechner und der Platte
versucht und ich komme dran.
Nehm ich dann wieder den alten Rechner startet weder das
EZ-Install noch es geschieht sonst noch etwas Vernünftiges.
ich habe keine Lust den DiskManager zu erwerben, falls jemand
an diesen denkt…
Ich hoffe, es könnte vielleicht mit Win 2000 gehen, weil
dieses doch nicht auf das Bios zur Festplattenerkennung
zugreift, oder??
Dankbar für Anleitung dieses Problemchen zulösen verbleibe ich
in Ungeduld und Müdigkeit…
Hi,
Daraufhin bin ich auf die Seite von Western Digital gegangen
um die 40 Giga-Platte über den EZ-installer zu starten.
Doch das Award-Bios versucht die Platte zu erkennen und ich
komme nicht so weit.
versuch doch mal irgendeine Platte einzutragen
entweder Typ 1…46 ???
oder irgendwelche Werte von Hand
das ignoriert der EZ-installer doch sowieso
oder versucht das board die platte trotzdem neu zu erkennen ???
Hi,
nun das Problem habe ich inzwischen gelöst…
es lag daran, das beim ersten Arbeiten mit dem Installer irgendein Schrott im mbr stand…
…und je öfter ich es versuchte desto verwirrender war es für Platte…
Nach Löschen der Informationen und erneuten Starten des Installers tut es wieder…
Danke und Gruß
Adele
P.S. Jetzt wo alles rennt, kam mein Bruder( Besitzer des PCs)auf die Idee, er könnte einen schnelleren Rechner brauchen…grrrrrrrrr