8.5 merkt sich das Paßwort für´s Mailkonto nicht

Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen Opera 8.5 als Alternative zum Internet Explodierer installiert.
Versionsinformation
Version 8.5
Build 7700
Plattform Win32
Betriebssystem Windows XP
Java Java ist nicht installiert
XHTML+Sprache Das Plug-In ist nicht geladen (???)

Bin zufrieden, bis auf zwei kleine Probleme:

• Das Programm merkt sich die Paßwörter für meine Mailkonten nicht. Alles vernünftig eingerichtet, aber im Eingabefeld für die Paßwörter erscheinen nach einem erneuten Aufruf immer nur sechs Sternchen, obwohl das korrekte PW 12 Stellen haben muß. Die ständige Neueingabe fällt langsam etwas lästig. Weiss jemand Rat? Dürfen die PWs etwa nur sechs Stellen lang sein?
  • Das zweite Problem ist der DL von Bildern. In der Darstellung ganz gewöhnlich er HPs entstehen häßliche Lücken, weil nicht alle Bilder heruntergeladen werden.
    Ansicht->Bilder->Bilder zeigen habe ich schon probiert…

Falls wer einen Tip hat… Schon mal vielen Dank!

Hallo,

Bin zufrieden, bis auf zwei kleine Probleme:

• Das Programm merkt sich die Paßwörter für meine Mailkonten
    nicht. Alles vernünftig eingerichtet, aber im Eingabefeld für
    die Paßwörter erscheinen nach einem erneuten Aufruf immer nur
    sechs Sternchen, obwohl das korrekte PW 12 Stellen haben muß.
    Die ständige Neueingabe fällt langsam etwas lästig. Weiss
    jemand Rat? Dürfen die PWs etwa nur sechs Stellen lang sein?

Nein. Aber es kann sein, dass es zu anderen Fehlern mit deinem Mailserver gekommen ist. Aus irgendeinem Grund bringt Opera dann immer mal wieder die Meldung, dass das Passwort falsch sei, obwohl manchmal nur ein Timeout ueberschritten wurde oder die Zeit zwischen zwei Abfragen zu kurz war. Versuch einfach mal die Zeit zwischen zwei Abfragen zu erhoehen. Wenn die Frage nach einem Passwort kommt klick einfach auf Abbrechen

• Das zweite Problem ist der DL von Bildern. In der
    Darstellung ganz gewöhnlich er HPs entstehen häßliche Lücken,
    weil nicht alle Bilder heruntergeladen werden.
    Ansicht->Bilder->Bilder zeigen habe ich schon
    probiert…

Cache erhoehen hilft manchmal. Zur Not auf ein fehlendes Bild rechtsklicken und auf „Bild neu laden“ gehen.

Falls wer einen Tip hat… Schon mal vielen Dank!

Dranbleiben! Ich nutze Opera seit der 5er Version und werde wohl nie wieder wechseln! Es lohnt sich!

Ciao! Bjoern

Hallo Björn,

und wie erklärst Du Dir die abweichende Anzahl von Sternchen, die das Passwort im Mailkonto ersetzen. Es sind ****** statt ************, hier hatte ich den Fehler vermutet. Aber Deinen Tip werde ich heute Abend gleich mal in die Praxis umsetzen, hoffentlich hilft´s!

Besten Dank jedenfalls
MNoxx

Hallo,

und wie erklärst Du Dir die abweichende Anzahl von Sternchen,
die das Passwort im Mailkonto ersetzen. Es sind ****** statt
************, hier hatte ich den Fehler vermutet. Aber Deinen
Tip werde ich heute Abend gleich mal in die Praxis umsetzen,
hoffentlich hilft´s!

Da stehen immer 6 Sterne. Das machen viele Programme so, damit man von der Anzahl der Sterne nicht auf die Anzahl der Zeichen des Passwortes schliessen kann.

Warum es jetzt 6 sind kann ich dir auch nicht sagen. Das hat der entwickler so festgelegt =:wink:

Ciao! Bjoern