Hallo,
ich habe demnächst 8 h Aufenthalt am Flughafen von Singapur. Kann ich dann den Flughafen verlassen und wenn ja, was könnte ich mir in der kurzen Zeit anschauen?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
Liebe Grüße
Hallo,
ich habe demnächst 8 h Aufenthalt am Flughafen von Singapur. Kann ich dann den Flughafen verlassen und wenn ja, was könnte ich mir in der kurzen Zeit anschauen?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
Liebe Grüße
Hallo,
Singapur hat leider den Ruf einer Stopover Destination, hat aber sehr, sehr viel mehr zu bieten. Selbstverstaendlich kann man den Flughafen verlassen, Ein- und Ausreise sind recht effizient.
Auch in 8 Stunden kann man einiges unternehmen. Wenn man mit SQ fliegt gibt es dafuer sogar organisierte Stopover Citytouren, die am Flughafen starten. 8 Stunden bietren sich auch an, um z. B. den wirklich sehenswerten Zoo zu besuchen. Abhaengig von der Abflugszeit sogar eine Night Safari?? Auch eine Tour mit einem Amphibienfahrzeug, den Duck-Tours macht Spass.
Auch Shoppen geht, es sind nur knapp 30 min zur Orchard Road. Oder Singapore Flyer, oder Sentosa, oder , oder, oder, wo liegen denn Deine Interessen?
Gruss
Das kommt ja immer drauf an, worauf man so Lust hat und was man sonst so macht. Wenn man sich nicht auskennt, sollte man wohl am ehesten einfach ein bißchen auf der Orchard Road in den riesigen Einkaufszentren shoppen und in Ruhe was essen oder je eine Rundfahrt durch Hafen und Stadt machen. Eventuell klappt auch alles zusammen, je nachdem, wieviel Hektik und Tempo man sich zutraut bzw. zumutet.
Hallo,
Ja, meines Wissens kann man den Flughafen verlassen.
Singapur gibt touristisch nicht viel her. In 8 Stunden wird es einem aber nicht langweilig:
Mit dem Taxi kann man sich gut bewegen (nicht teuer, und man wird nicht uebers Ohr gehauen weil Taxameter immer laeuft)
Stehe gerne fuer weitere Fragen zur Verfuegung.
Gruss
Frank Enkelmann
Hallo Alida,
Willkommen in Singapur, der modernsten, effizientesten und saubersten Stadt Asiens, wenn nicht gar der Welt.
Acht Stunden sind natuerlich nicht genug, um Singapur ganz kennenzulernen. Aber es gibt genau fuer Leute wie Dich das kostenlose Angebot einer Stadtrundfahrt im Bus, siehe http://www.changiairport.com/at-changi/leisure-indul…. Das dauert ca. fuenf Stunden.
Alternativ kannst Du auch per MRT (U-Bahn) oder Taxi (S$20, 20min) ins Stadtzentrum fahren und einfach bummeln oder einkaufen. Ein Reisefuehrer (Buch) ist dabei nuetzlich.
Auf jeden Fall solltest Du das lokale Essen probieren. Am besten (weil authentischsten) in einem Hawker Centre.
Viel Spass!
Hallo,
also erstmal kommt es darauf an, wann Sie in Singapur ankommen. Je nachdem können Stosszeiten auf der Strasse sein und dann braucht man eine gewisse Zeit bis man in der Stadt ist. Allerdings 8 Stunden ist schon eine Zeit. Ich weiss nicht, mit was für einer Airline Sie fliegen aber Singapur Airlines bietet einen Shuttle an und hat dann eine Sightseeingtour durch die ganze Stadt. Sicherlich ist die Orchard Road sehenswert, die Einkaufsmeile! Es kommt halt echt darauf an wo man danach weiter geht etc. Das Chinatown ist auch sehr nett oder Little India ein totaler Kontrast.
Es gibt in Singapur auch Doppeldecker die durch die ganze City fahren und man beliebig ein- und Aussteigen kann, das wäre sicherlich auch etwas.
Aber prinzipiell für diese kurze Zeit würde ich einfach die verschiedenen Teile: Orchard Road, Little India und Chinatown machen. Das Riesenrad soll auch toll sein, jedoch war das zu meiner Zeit als ich dort lebte noch nicht fertig und kann daher nur von Erzählungen von Freunden sagen, das es toll wäre.
In den Abendstunden ist sicherlich der Clarquay und der Boat Quay sehenswert und man kann dort auch gut essen.
Ich hoffe ich konnte etwas helfen.
Liebe Grüsse
Melanie
Sorry - tut mir leid, da kann ich leider nicht helfen.
Trotzdem viel Spass
Ann
8h sind viel zu knapp um wirklich was zu sehen - aber zum gut essen gehen sollte es reichen!