8 Monate alte Katze Schwanger ist das Gefährlich?

Hallo , meine Katze (Mausi) ist jetzt 8 Monante alt und noch nicht kastriert. Sie darf aber raus und ich habe noch eine Katze(Pauline), die beinden verstehen sich echt super aber gestern hat meine pauline mausi angefaucht und angeriffen. das liegt daran weil sie anderes richt weil sie seit gestern mit so nem kater zsm ist :wink: und mein vater meinte es were jetzt zu spät mausi were schon schwanger(was wir ja eig. gar nicht wollten) meine Mutter hat aber gesagt das es Gefärlich ist für meine kleine wen sie jetzt schon schwanger ist und ich soll sie jetzt noch schnell kastrieren lassen ist es wirklich Gefärlich für meine kleine wen sie jetzt schon schwanger ist?:smile:

Dankeschön jetzt schon für die antworten :smile:
LG Paulimaus:smile:

Hallo , meine Katze (Mausi) ist jetzt 8 Monante alt und noch
nicht kastriert. Sie darf aber raus und ich habe noch eine
Katze(Pauline), die beinden verstehen sich echt super aber
gestern hat meine pauline mausi angefaucht und angeriffen. das
liegt daran weil sie anderes richt weil sie seit gestern mit
so nem kater zsm ist :wink: und mein vater meinte es were jetzt zu
spät mausi were schon schwanger(was wir ja eig. gar nicht
wollten) meine Mutter hat aber gesagt das es Gefärlich ist für
meine kleine wen sie jetzt schon schwanger ist und ich soll
sie jetzt noch schnell kastrieren lassen ist es wirklich
Gefärlich für meine kleine wen sie jetzt schon schwanger
ist?:smile:

Zefix, warum zum Teufel hast Du die Katze nicht rechtzeitig sterilisieren lassen?

Wenn sie gerade erst gedeckt wurde, kann man noch sterilisieren, also ab zum Tierarzt.

Es gibt schon zuviel Katzen, die keiner braucht, jedes Kitten mehr, verschlimmert die Situation nur noch.

*Kopfschüttel*
Tina

Hallo

Lies mal diese Seite durch:
http://www.katzen-links.de/forum/sexualitaet/fruehes…
Der dort interviewte Tierarzt meint, Katzen würden so früh nicht trächtig. Dann gibt es eine Umfrage, die ich aber nicht durchgelesen habe, weil die meisten sowieso die gestellte Frage nicht beantworten.

Aber eine Kastration ist wohl in jedem Fall jetzt dringend angesagt, wenn die Katze rausdarf.

Viele Grüße

Ja ich weiß ich hätte sie schon lange kastriern müssen aber sie war immer so klein und zierlich da dachte ich warte noch etwas aber jetzt ist es nunmal zu spät… habe aber schon für freitag einen termin zum kastriern wen ich noch ne mize möchte holle ich mir eine aus dem tierheim :wink:

3 Like

Jaa habe auch für Freitag einen Termin zum Kastrieren:smile:

2 Like

Hi,
das ist jetzt der richtige Zeitpunkt für eine Kastration, eher nicht.
Der Tierarzt wird dir bei der Untersuchung sagen ob die Katze trächtig ist oder nicht.
LG