8-stellige PUK, aber 6-stellige eingabe

Hallo!

Ich habe folgendes Problem…

Gestern habe ich mein handy eingeschaltet, und er wollte die PIN wissen…
Dabei habe ich ihm 3 mal die Falsche eingegeben, da ich mich in der Reiehnfolge der ersten beiden Zahlen jedesmal geirrt habe.

Jetzt steht auf dem Display von meinem „Sagem My X-6“ „Sim gesperrt“…
Das selbe Problem hatte ich schonmal, aber weiß leider nichtmehr, wie ich das nochmal gelöst habe…

Jeder sagt mir, dass ich jetzt die PUK eingeben muss, aber die ist bei mir 8-Stellig, aber ich kann nur 6 stellen eingeben.

Ich kann mich glaube ich noch daran erinnern, dass ich eine kombination aus Zahlen und Zeichen (# und *) eingegeben habe, um dann die Meldung zu bekommen, dass ich meien PUK, welche ich von meinem Anbieter O2 bekommen habe, eingeben soll…

Vielleicht weiß ja jemand, welchen vode ich da jetzt eingegben muss, damit ich meine PUK eingeben kann.

vielen Dank im Vorraus,
Kevin

Hi

Kommt öfters vor mit der Eingabe:

PIN entsperren : **05*puk*neuePIN*neuePIN#

Damit geht’s

Dat Blue

Ps. und wenn nicht - Karte in ein anderes Handy rein & hier „normal“ den Puk-Code entsperren

oh mann… natürlich.
DANKE!!

)

ich hab das nie ausprobiert, da ich dachte „hm, wenn ich doch nur maximal 6 zeichen eingeben kann, wie soll ich dann da bitte '**05*puk*neuePIN*neuePIN eineben können…“

Aber mein Handy is ja wenigstens so „intelligent“ dass es automatisch auf einen neuen bildschirm mit der PUK-Abfrage springt, sobald **05* eingegeben wurde…

also, danke nochmal

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]