8 Stunden in Shanghai

8 Stunden Shanghai - was kann ich unternehmen ? Ich habe insgesamt 13 Stunden Aufenthalt in Shanhai, mein Flughafen ist Pudong. Lohnt es sich inerhalb von 8 Stunden was in der Großmetropole zu unternehem ? Wenn ja was ?

Mfg

Michaela

Hallo Michaela,
habe so ein Programm fuer einen Kollegen mit insgesamt nur 8 Stunden Aufenthalt gemacht.

1. Du brauchst kein Visum wenn du dein Weiterflugticket vorweisen kannst.
  2. In den aeusseren beiden Ecken der Abflughallen sind Gepaeckabgaben in RMB. Benoetigst du, da du das Gepaeck erst 3-4 Stunden vor Abflug wieder einchecken kannst (ausser nach Japan)
  3. Mit Maglev in die City nach Pudong. Umsteigen in die U-Bahn Linie 2 nach Nanjing Dong Lu und zum Bund. Vielleicht in eine der Rooftop Bars auf den alten Kolonialhaeusern. Oder/auch Linie 2 bis Lujiazui und dann auf einen der Wolkenkratzer.
    Alles Standard-Touristen Programm, aber super Eindruck und schnell gemacht.
  4. Rueckfahrt sollte 2,5h vor Abflug sein.
  5. Entspannen und Shanghai auf sich wirken lassen
    Viel Spass
    Huanying - Willkommen!
    Andreas

Hallo Anreas,

vielen Dank für die superschnelle Antwort,
hört sich alles gut an.

Aber was ist RMB oder Maglev ?

Was ist Bund, ein Stadtteil ? Welchen Wolkenkratzer würdest du empfehlen?

Hast du noch einen Stadtplan übrig, oder so eine Infobroschüre ? Zeichne mir doch einfach einen Wegeplan ein, den du selbst in 5 Stunden vorziehen würdest. Würdest du die mir zuschicken oder zumailen? ([email protected])Die Kosten werde ich dir natürlich ersezten.

Im voraus vielen Dank

Michaela

Huanying - Willkommen!
Andreas