Hallo, ich habe ein Problem. Ich möchte 8 Videosignale (Cinch, 75 Ohm) 50m weit über möglichst wenig Kabel übertragen und am anderen Ende jedes Signal auf einem eigenen Monitor darstellen. Am Ort der Videoquellen ist eine Spannungsversorgung vorhanden. Ich habe leider noch nicht so viel Ahnung von Videoübertragung, daher folgende Fragen:
- Brauche ich für die Übertragung irgendwelche Verstärker etc. ?
- Habe bei einem Internet-Auktionshaus einen 4-Fach 2-Draht Konverter (Balun) gesehen, mit dem man 4 Signale über ein UDP Cat-5 Kabel übertragen kann. Könnte man sowas benutzen ? Wie wird das wieder zurückgewandelt ?
2.1 reicht es dann wenn ich 2 (Cat-5 Twisted Pair) Kabel lege und die obigen Geräte benutze ?
- Hat jemand vielleicht eine elegante günstige Lösung für mich, da ich dieses „Projekt“ für einen Verein realisieren möchte?
Vielen Dank für alle Antworten schon mal im Voraus !!
Matthias
hi,
- Brauche ich für die Übertragung irgendwelche Verstärker
etc. ?
nicht unbedingt. bei 50m sollte alles noch ohne verstärker funktionieren.
- Habe bei einem Internet-Auktionshaus einen 4-Fach 2-Draht
Konverter (Balun) gesehen, mit dem man 4 Signale über ein UDP
Cat-5 Kabel übertragen kann. Könnte man sowas benutzen ? Wie
wird das wieder zurückgewandelt ?
wenn du sowas meinst:
http://www.monacor.de/de/FLE/VB400V.pdf
1-wandler am anfang deiner übertragungsstrecke, und 1 wandler am ende der übertragungsstrecke. für deinen fall (8 videosignale) wären also insgesamt 4 wandler notwendig)
2.1 reicht es dann wenn ich 2 (Cat-5 Twisted Pair) Kabel lege
und die obigen Geräte benutze ?
wenn möglich sollte eine paarweise schirmung vorhanden sein. ich weiss nicht ob cat-5 das erfüllt.
- Hat jemand vielleicht eine elegante günstige Lösung für
mich, da ich dieses „Projekt“ für einen Verein realisieren
möchte?
ich persöhnlich würde 2x 4-fach-sat-antennenkabel verwenden. dann kommst du ohne wandler aus. zb sowas:
http://www.dvbshop.net/product_info.php/info/p233_SA…
gruss wgn
Vielen Dank für alle Antworten schon mal im Voraus !!
Matthias