80. Geburtstag

Hallo, Anfang Mai feiert mein Vater seinen 80. Geburtstag. Wir Kinder möchten ihn gern mit einigen „Spielen“ überraschen. Es sollte aber nicht zu aufwendig sein. Vielleicht in der Art wie: Das braucht er nicht, das hat er schon, das ist zu teuer.
Vielen Dank, dass Ihr euch Gedanken machen wollt.
Elisabeth

wirklich, keiner eine Idee???
wirklich, keiner eine Idee???

Hi,

mir fällt auf die Schnelle ein Kreuzworträtsel ein, das Rätsel sollte sich auf ihn beziehen (z. B. Eigenarten) und als Lösung sollte dann das Geschenk rauskommen.

Gruß
Tina

Hallo Elisabeth/Ingo,

Vielleicht in der Art wie: Das braucht er nicht, das hat er schon,
das ist zu teuer.

dieses Spiel kenne ich nur als Gedicht vor dem Überreichen einer -Torte aus Toilettenpapier, ggf. garniert mit den wirklichen Geschenken.

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das lustig wird, wenn es ohne persönlichen Bezug gedichtet wird. Ich habe das mal für die Hochzeit von Freunden gemacht und da eben genau deren Wünsche mit eingearbeitet: Wohnungssuche (zu teuer), Fahrrad-Hobbywerkstatt (hatten sie schon), Babyzimmer für nicht geplantes Kind (braucht ihr nicht). Hochzeitsreise einer bestimmten Art (zu teuer) usw.

Deshalb würde ich erst mal eine Liste der verwendbaren Gegenstände oder auch Gelegenheiten machen und dann weitersehen.

Das Gedicht dazu findest Du hier: http://www.planetsenior.de/reden-geschenke-torte/
Gruß, Karin