Ich hab mir extra die großen Rohlinge besorgt, und steh vor dem Problem, dass Nero immer behauptet, dass zu wenig Platz auf dem Rohling ist, obwohl ich nur 740MB auf einen 800 MB-Rohling brennen will!
Kann es sein, dass die Rohlinge falsch beschrigftet sind??
Das glaub ich doch eher nicht!!!
Vielmehr tippe ich darauf, dass mein Brenner nicht damit klarkommt!!!
Habt ihr Infos dazu, bzw. wohin kann ich mich wenden, um das herauszufinden?
ich habe das gleiche Problem. Laut Nero (das aktuellste Update auf Version 5.5.10.15 habe ich gerade installiert) erfüllt mein Brenner (LiteOn 48125) alle Voraussetzungen. Klicke ich auf „Rekorderauswahl“ und dort auf „Optionen“, so wird gesagt, dass dieser Brenner Überbrennen unterstützt. Auch die Experteneinstellungen habe ich entsprechend abgeändert. Lege ich nun einen 800 MB-Rohling ein und will eine Datei von 737 MB brennen, so sagt er mir nur, dass der zur Verfügung stehende Platz nicht ausreicht. Laut Nero sollte dort auch noch die Option „Sind Sie sicher, dass Sie überbrennen wollen ?“ stehen, was aber nicht erscheint. Auch andere Rohlinge, ja sogar 99 min., werden nur als 703 MB-Rohlinge angezeigt und ein Überbrennen ist nicht möglich.
Vielen Dank für Deine Tipps.
Gruß, Jürgen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Laut Nero sollte dort auch
noch die Option „Sind Sie sicher, dass Sie überbrennen wollen
?“ stehen, was aber nicht erscheint. Auch andere Rohlinge, ja
sogar 99 min., werden nur als 703 MB-Rohlinge angezeigt und
ein Überbrennen ist nicht möglich.
Hallo,
vor dem Rätsel stand ich auch mal und bin dann dahinter gekommen:
Überbrennen funktioniert nur im Disc-At-Once Modus, stand aber auf Track-At-Once darum kam die Abfrage nicht. Die Auswahl hat man meines Wissens auch nicht im Wizard sondern nur im vollen Menü.
Überbrennen funktioniert nur im Disc-At-Once Modus, stand aber
auf Track-At-Once darum kam die Abfrage nicht. Die Auswahl hat
man meines Wissens auch nicht im Wizard sondern nur im vollen
Menü.
stimmt so nicht, man kann auch den Wizard nachträglich auf Disc at Once umstellen - das Gemeine ist: große Rohlinge funktionieren dann immer noch nicht, für die darf man den Wizard nicht nehmen
vielen Dank für den Tipp. Dies habe ich nirgendwo gelesen/gefunden. Jetzt hat es aber funktioniert. Die gebrannte CD macht aber in meinem DVD-laufwerk Probleme - im Brenner kann sie aber gelesen werden.
Nochmal vielen Dank !
Gruß, Jürgen
Hallo,
vor dem Rätsel stand ich auch mal und bin dann dahinter
gekommen:
Überbrennen funktioniert nur im Disc-At-Once Modus, stand aber
auf Track-At-Once darum kam die Abfrage nicht. Die Auswahl hat
man meines Wissens auch nicht im Wizard sondern nur im vollen
Menü.
Vorweg: die Rohlinge gehen an einschläginen Standards vorbei: obv sie gelesen werden könnnen, ist Glückssache…
vielen Dank für den Tipp. Dies habe ich nirgendwo
gelesen/gefunden. Jetzt hat es aber funktioniert. Die
gebrannte CD macht aber in meinem DVD-laufwerk Probleme - im
Brenner kann sie aber gelesen werden.
… und wir es in anderen Geräten aussiehgt, ist unklar: deshalb sollre man auf diese Rohlingssorte verzichten.