800MB overburning CD-R

Hallo Leute,

ich möchte gerne eine Datenmenge von über 750 MB auf eine 800 MB CD-R brennen, dabei macht mir aber die Software(?) einen Strich durch die Rechnung. Mir werden nie die vollen 800 MB angezeigt; einmal wurden mir 700 MB angezeigt, jetzt sogar bei einer neuen anderen CD-R nur 96 (Datenformat), bzw. 110 MB (Audioformat).

Als Betriebssystem habe ich Windows XP und mein Brennprogramm ist von RealPlayer. Ich habe wirklich keine Ahnung, was ich da noch machen könnte, wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Vielen Dank im Voraus.
LG Macao

Hi,

Als Betriebssystem habe ich Windows XP und mein Brennprogramm
ist von RealPlayer.

Also, wenn du mit dem Realplayer brennst würde ich dir raten einfach mal auf n richtiges Brennprogramm umzusteigen. Du kannst ja auch mal einfach die Demo von Nero runterladen um zu testen ob nur der Realplayer spinnt. Eventuell könntest ja mal ein Firmware Update von deinem Brenner machen. Kannst du Verschmutzungen ausschliessen (also Brenner oder Datenträger)?

AAAH! oder meinst du nen Rewritable Rohling?? Da gibt es zB bei Nero die Möglichkeit alles sauber löschen zu lassen (sozusagen formatieren), danach klappts vielleicht auch wieder.

mfg
Matze