Guten Tag,
Ich habe zu hause ein 802.11n 300Mbit/s WLAN. Was mir dabei nun aufgefallen ist, läuft das WLAN mit dem Speedport W920V habe ich manchmal wie bei einem GSM Mobiltelefon diese Störungen in den Lautsprechern. Am Anfang dachte ich es würde an den Mobiltelefonen liegen und habe Sie aus der Nähe der Lautsprecher entfernt. Diese geben aber immer noch keine Ruhe. Wo das WLAN am Speedport deaktiviert war, waren die Störungen weg.
Jetzt frag ich mich ob es wirklich am WLAN liegen könnte.
wenn die störungen ähnlich wie von einem handy klingen kann es eigentlich nicht das wlan sein da dieses nicht gepulst sendet. davon abgesehen senden handys mit max 2 Watt, Wlan mit 0,1 Watt also 1/20 der leistung eines handys
Ich dachte es ist das WLAN da Router und Lautsprecher keine 50cm voneinander entfernt sind. Und meine Handys liegen im Wohnzimmer und selbst wen ich mich selbst Anrufe fangen die Lautsprecher nicht an die Typischen GSM Geräusche wiederzugeben.
Was anderes habe ich neben den Lautsprechern nicht stehen. Das DECT Telefon stört auch nicht. Mit dem habe ich schon die Lautsprecher getest während einem Telefonat. Ich dachte schon an meinem Nachbarn. Aber der ist Alleine und ich denke das er das Kinderzimmer nicht als GSM Basis Station nutzt. Dazu trennen uns eine Stahlbetonwand.
Ich bin ratlos.