Hallo zusammen,
ich habe ein Asus P5B-V Mainboard und nun habe ich mir eine neue Grafikkarte gekauft.
Diese Graka ist eine XpertVision - 8800GT Super+ mit 1GB GraKa-Speicher.
Nun habe ich folgendes Problem:
Wenn ich den Mitgelieferten Treiber installieren will, sagt der bitte neuere Version runterladen.
Habe dies gemacht, aber wenn die GraKa installiert ist und aus dem VGA-Modus in den Normalen Betrieb wechselt, z.B wenn ich boote und das Windows-Bootlogo kommt, dann stürzt der Computer ab, also ich bekomme einen Bluescreen und der rechner startet neu.
Nun habe ich ein 550-Watt netzteil gekauft, weil ich geacht habe, dass die Graka zuviel strom zieht, aber es geht immer noch nicht.
Woran kann das liegen, wie kann ich das ändern.
Vielen Dank für eure Bemühungen
hi,
ich habe ein Asus P5B-V Mainboard und nun habe ich mir eine
neue Grafikkarte gekauft.
Diese Graka ist eine XpertVision - 8800GT Super+ mit 1GB
GraKa-Speicher.
Klingt wie ein Treiberkonflikt.
Hast du die alten Grafikkartentreiber deinstalliert und danach die neuen Treiber installiert?
Ich hatte es schon, dass die NV-Treiber nicht funktioniert haben, sondern nur der Treiber des Grafikkarten Herstellers (erinnerte mich an uralte Zeiten), in deinem Fall wär das XpertVision.
Wenn alles nix hilft, hol dir einen Treiberdeinstaller. Für ATI-Treiber gibts einen auf der AMD-Seite. Es gibt auch freie Treiberunsinstaller im WWW, die alle möglichen Treiber deinstallieren können. Name fällt mir jetzt grad keiner ein, aber dafür gibts ja www-suchmaschinen.
lg,
fred
Moien
ich habe ein Asus P5B-V Mainboard und nun habe ich mir eine
neue Grafikkarte gekauft.
Diese Graka ist eine XpertVision - 8800GT Super+ mit 1GB
GraKa-Speicher.
Wieviel normaler RAM ist verbaut und ist es ein 32 oder 64 Bit Windows ?
Nun habe ich ein 550-Watt netzteil gekauft
550W ist eine relative Angabe. Marke oder eher no-Name ? (Marke wären Antec, Enermax, BeQuiet und Co)
cu
danke erstmal für eure Antworten!!
ich habs mit 2 brandneuen Netzteilen Ausprobiert
war glaube ich LS-Power oder so, waren aber sehr gut verarbeitet Kabelmanagement usw. 550W und 750W
Hab jetzt ein CoolerMaster M700 mit 700W gekauft, konnte es aber noch nicht ausprobieren, da ich die Grafikarte gerade nicht hab.
Ich hab die Xpertvision 8800gt super+ 1024MB bei alternate eingeschickt, die haben die getestet und keinen Fehler festgestellt.
Ich habe 2x1024MB Elite-Group DDR2-RAM verbaut.
Mein CPU ist ein Q6600.
Ich hoffe echt, dass ich nur zu dumm war den alten Treiber zu deinstalliern, und das es deswegen nicht geht.
Wenn einem noch was einfällt, bitte schreibt mir !!!