8800GT, und nun pixelige Videos

Hallo,
habe heute eine 8800GT in meinen Rechner eingebaut und den neuesten Treiber 175.16 installiert. Soweit ist alles in Ordnung, nur DVDs oder andere Videodateien werden bei der Wiedergabe total pixelig angezeigt. Egal in welchem Player. Es trat auch definitiv erst dann auf, als die 8800GT verbaut war.

Könnte es evtl damit zusammenhängen, dass mein Board (ASUS A8N-E, nForce4 Ultra) nicht mehr ganz so neu ist und sich störend auswirkt?

Sonstige SysInfos:
AMD X2 4200+, Corsair DDR-RAM 1GB 400MHz.
Das System ist relativ frisch installiert.

Weiss jemand, was da los sein könnte?

Viele Grüße
Andreas

Also ich würde es erstmal mit nem anderem ForceWare probieren, versuchs einfach mal mit Version 169.21

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi

Also ich würde es erstmal mit nem anderem ForceWare probieren,
versuchs einfach mal mit Version 169.21

Das hab ich bereits, aber mit dem selben Resultat.
Bisher erfolglos getestete Treiber:

169.21
169.28
175.16

Stell mal in deiner Nvidia Systemsteuerung bei Video / Fernsehen-Video-Farbeinstellungen ändern -> Erweiterungen "Inverse Telecine verwenden ein, bzw. mach nen Haken rêin. In der Beschreibung zu der Einstellung steht was mit verbesserter Bildqualität und son Zeug ^^ vielleicht hilft es ja, nen Versuch ist es wert da du ja nicht gerade mit Lösungsvorschlägen bombardiert wirst :stuck_out_tongue:

Was ich noch vergessen habe, stell allgemein mal in den Globalen Einstellungen in der Nvidia Systemsteuerung alles auf performance und teste, dann wieder alles auf high und testen. Bei meiner Geforce 7 hatte ich auch mal Probleme mit dem abspielen von Filmen etc, das rummspielen in den 3D-Einstellungen in der NV-Steuerung hatte da immer recht viel geholfen =)

Was ich noch vergessen habe, stell allgemein mal in den
Globalen Einstellungen in der Nvidia Systemsteuerung alles auf
performance und teste, dann wieder alles auf high und testen.
Bei meiner Geforce 7 hatte ich auch mal Probleme mit dem
abspielen von Filmen etc, das rummspielen in den
3D-Einstellungen in der NV-Steuerung hatte da immer recht viel
geholfen =)

Hi,
hat leider nichts geholfen.
Aber danke für deine Tipps…

Ich werde jetzt mal noch SP3 installieren und dann den Chipsatz- sowie Grafiktreiber neu installieren.

PowerDVD8
Also mit PowerDVD8 funktioniert das jetzt. Hatte bisher immer Version 6 verwendet.
Allerdings funktioniert es NUR mit PowerDVD8. Im Media Player Classic z.B. siehts wieder verhunzt aus.

Sehr seltsam…

Ja denke auch mal des wird das beste sein, bzw meinstest ja das dein System noch recht „frsich“ ist, vielleicht lieber gleich ganz formatieren ? ^^ Auf jeden Fall noch viel Erfolg bei der Sache =)