Hallo liebes Forum,
habe mich nach 8Jahren von meinem Freund entgültig getrennt,die Beziehung war immer schon schwierig,da ich 3 Kinder habe,eins davon hat eine leichte Behinderung,braucht mehr Zuneigung.Mein Freund hat sich erst im letzten halben Jahr verbessert.Aber meine Liebe zu ihm ist schon sehr lange abgekühlt.Habe die Beziehung vor 4 Wochen entgültig beendet,aber er läßt nicht los will unbedingt nocheinmal ein Gespräch,sagt ich sei die Frau seines Lebens,er möchte alles für mich tun.Aber ich empfinde nichts mehr für ihn.Wie kann ich ihn überzeugen das es einfach nicht mehr geht,ich weiß das er sehr unter der Trennung leidet,das andere ist, er ist sehr stark von sich überzeugt.
Moin,
ich fang Mal hinten an: Wenn Dein Ex wirklich „sehr von sich überzeugt“ wäre, könnte und würde er Dich und Deine Entscheidung so stehenlassen - in Wahrheit scheint er damit nicht klar zu kommen . . .
Im Übrigen musst und solltest Du ihn nicht „bemuttern“: Wenn er die klare Amsage von Dir „Ende der Beziehung“ nicht verstehen und/oder akzeptieen kann, hat ER ein Problem - mach´ das nicht (aus Gewohnheit) zu Deinem.
Am besten hilfst Du Euch beiden, wenn Du konsequent den Kontakt meidest.
Hallo,
ich schätze, da hilft nur hartnäckig bleiben.
Lehne weitere Gespräche ab, sag ihm es ist sinnlos, leg auf, wenn er nicht nachgibt - oder besser, sag gleich zu Begin seines Anrufs: „Nein, Danke, Tschüss“. Auflegen und gut is.
Manchmal ist es fairer, jemandem die Wahrheit deutlich klar zu machen auch wenns weh tut, als aus Nettigkeit oder Mitleid ungewollt Hoffnungen und damit auch Leiden am Leben zu halten - das würdest Du, wenn Du weiteren Gesprächen zustimmst.
Er muss kapieren, dass es schon jetzt endgültig aus ist. Das wird am ehesten klappen, wenn Du konsequent nicht auf seine Wünsche eingehst.
Gruß, Paran
Hola Moni,
lass ihm Zeit. Nach 4 Wochen befindet er sich noch in der Schockphase, dann kommt irgendwann die Phase des Realisierens, dann die Wutphase, folgend die Phase der Akzeptanz…
Da muss er überall selbst durch.
Das kann dauern.
( Beim Kindsvater meiner Tochter nach 7 Jahren Trennung hat es 2 Jahre gedauert…
Ich wünsch Dir Gelassenheit und Ruhe
Susanne
8jährige Beziehung beendet,Freund läßt nicht los
Hi,
ich kann mich dem Rat nur anschließen, den Kontakt abzubrechen/zu meiden, ich hatte dasselbe Problem mit meinem Ex. Eine Freundschaft ist in solchen Situationen nicht oder nur schwer möglich, wenn die Trennung nicht von beiden Seiten ausgeht, und man stresst sich nur selbst damit, wenn man den anderen immer wieder neu abweisen muss, deswegen lieber gleich die harte Tour. Männer haben sowieso ein Problem wenn sie von uns verlassen werden, verletzte Eitelkeit. Liebe Grüße