Hallo zusammen…
Ich würde gerne 8 kg in 11 Wochen abnehmen. Das ist doch gesund, oder? Geht das, indem ich bei 59 kg Körpergewicht Ca 900 kcal am Tag esse und 6 mal die Woche Sport mache? Und wenn ich damit fertig bim, darf ich dann wieder mehr Kalorien Essen ( Ca. 1500 ) mit gesunder Ernährung ohne zuzunehmen? danke schonmal im voraus
Hi,
Ich würde gerne 8 kg in 11 Wochen abnehmen. Das ist doch
gesund, oder?
Nein, das ist ausgesprochen ungesund.
Geht das, indem ich bei 59 kg Körpergewicht Ca
900 kcal am Tag esse und 6 mal die Woche Sport mache?
Nein, das geht so nicht. Erstens benötigst Du Energie aus Nahrung, um sechs mal die Woche elf Wochen lang Sport treiben zu können, und das geht nicht, wenn Du nur 900kcal täglich zu Dir nimmst.
Zweitens treibst Du damit Deinen Körper so weit über sein Limit, dass Du ernsthafte Schäden an Deinem Körper riskierst, wenn Du das wirklich durchziehen solltest.
Und wenn
ich damit fertig bim, darf ich dann wieder mehr Kalorien Essen
( Ca. 1500 ) mit gesunder Ernährung ohne zuzunehmen? danke
schonmal im voraus
Auch das wird vermutlich nichts werden.
Aber da Du nichts über Deine Körpergrösse, Deine bisherige Sportkarriere und Dein eigentliches Problem schreibst (59Kg sind a priori nicht wirklich ein Problem der Übergewichtsklasse) wird hier jeder Rat ins Blaue schiessen…
Gruss,
Herb
Also 8 kg in 11 Wochen hört sich gut an. Ich würde an deiner Stelle soch um die 1000 kcal essen. 900 sind wirklich wenig. Ich würde auch nicht so sehr auf Kcal achten, sondern darauf was du isst. Also esse soviel du willst aber nichts sehr fettes, süßes. Die Regel lautet wie Gemüse, viel Obst und alles gekocht. Aber wenig Nudel und Brötchen. Eher eine Scheibe vom dunklen Brot und Reis. Keine Soßen vor allem. Aber auf Fett darfst du auch nicht komplett verzichten. Ein Löffel Öl im Salat ist schon ok. Wenn du das machst, wirst du automatisch auf gesunde Ernährung umsteigen. Danach kannst du dir mal ab und zu etwas erlauben, klar. Auch mal ein Stück Schokolade muss sein. Auch wenn du abnimmst, ist es besser du isst ein Stück Schokolade, wenn du Lust hast, als eine Tafel, wenn es gar nicht mehr geht. Und 6 Mal die Woche Sport ist zu viel! Außer du siehst als Sport auch lange Spaziergänge. Die Regel bei Sport ist 3 Mal die Woche aber dann wirklich auspowern.
Also 8 kg in 11 Wochen hört sich gut an.
Echt? Wo kommt die Erkenntnis her?
Ich würde an deiner
Stelle soch um die 1000 kcal essen. 900 sind wirklich wenig.
Das ist deutlich unterhalb des Grundumsatzes und damit ruiniert man seinen Stoffwechsel (Programm Hungersnot!)
http://schlank.net/essen/hungerstoffwechsel.htm
Und 6 Mal die Woche Sport ist zu
viel! Außer du siehst als Sport auch lange Spaziergänge. Die
Regel bei Sport ist 3 Mal die Woche aber dann wirklich
auspowern.
Das kommt ganz darauf an, was man wann macht. Wenn man im Wechsel Ausadauer- und Krafttraining macht, kann man durchaus an 6 Tagen trainieren. Oder bei Split-Training auch.
Der Rest deiner Tipps mit der Ernährung ist brauchbar, aber die empfehlung mit 1000 kcal ist es nicht!!!
Warum in 11 Wochen 8 kg weg? Haben die sich auch in 11 Wochen angesammelt?