8m pool gekauft und ein 6m pool bekommen was kann ich tun

ich habe einen 8m rundpool, laut ebay angebot gekauft und beim aufstellen habe ich festgestellt er ist nur 6m groß und der Verkäufer weigert sich diesen pool zurück zu nehmen was kann ich tun? spricht man hier von betrug?

ich habe einen 8m rundpool, laut ebay angebot gekauft und beim
aufstellen habe ich festgestellt er ist nur 6m groß und der
Verkäufer weigert sich diesen pool zurück zu nehmen was kann
ich tun? spricht man hier von Betrug?

Hallo,

Fordere das Geld in einem Reco-Schreiben mit einer Frist von 14 Tagen ein und melde die Sache parallel an ebay. Schreib in dieses Schreiben folgendes:

Sie haben in ebay unter der Art.Nr. … ein Pool mit einem Durchmesser von 8 Metern angeboten und verkauft. Tatsächlich stellte sich nun heraus, dass dieses Pool nur 6 Meter Durchmesser hat. Da ich ein 8 Meter Pool von Ihnen erworben habe, trete ich hiermit vom Vertrag zurück und fordere Sie auf, den Betrag von Euro … zuzüglich Kosten der versicherten Rücksendung in der Höhe von Euro … auf mein Konto Nr. …der Bank … zu überwiesen, sodass dieser Betrag allerspätestens am … auf meinem Konto eintrifft. Sobald der volle Geldbetrag auf meinem Konto eingetroffen ist, werde ich das Pool versichert und in einwandfreiem Zustand an Sie zurück senden.

Sollte der Gesamtbetrag von … nicht spätestens bis zu diesem Tag auf meinem Konto eingelangt sein, weise ich ausdrücklich darauf hin, dass ich diese Angelegenheit an meinen Anwalt weiterleiten werde. Da meine Rechtschutz- Versicherung vorprozessuale Kosten nicht deckt, wird dieser ohne weitere Nachricht an Sie die Klage vor Gericht einbringen. Weitere Schadenersatzforderungen behalte ich mir ausdrücklich vor.

MfG

Das wirkt!

Gruß,

HZ.

Hi, das ist erst Mal ein zivilrechtliches Problem. D. h. erst mal ein ordentliches (Ein-) Schreiben (mit Rückschein) an den Verkäufer mit Schilderung des Problems und mindstenes 14-tägiger Frist zur Lösung (Tausch, Rücknahme/Geld zurück, Teilgeld zurück). Kleingedrucktes lesen, wie sieht´s mit den Berwertungen aus etc. Nicht alles was in der Welt passiert ist gleich eine Straftrat. Wenn alle snichts nutzt und der Verkäufer schon öfter negativ aufgefallen ist, könnte man evtl. über eine Strafanzeige wegen des Verdachts des Betrugs nachdenken. Nicht vergessen: die Anzeige dienst zur Strafverfolgung, nicht zur (Rück-) Abwicklung eures Geschäfts!

Viel Erfolg

awema

ich habe einen 8m rundpool, laut ebay angebot gekauft und beim
aufstellen habe ich festgestellt er ist nur 6m groß und der
Verkäufer weigert sich diesen pool zurück zu nehmen was kann
ich tun? spricht man hier von betrug?