Hi, hat hier jemand irgendwelche erfahrungen mit Eprom-Brennern? oder Tips?
ich versuche 8mb eproms zu brennen. dafür habe ich mir einen günstigen brenner bei ebay für 30€ gekauft. die brenn-software is ziemlich sporadisch. lesen der eproms klappt aber. nur beim brennen stoppt der brenner immer nach ca 6% mit der meldung „Write Error Address: 0x1000 …“. Die 6% kann ich aber wieder von dem eprom auslesen, wurden also richtig gebrannt. hat jemand ahnung wo das problem liegen könnte? jumper sind richtig gesetzt, ich hab die langsamste schreibmöglichkeit ausgewählt und die eproms werden laut hersteller auch unterstützt.
der Brenner ist ist ein RR-Prommer 1 von SR-Tronic.
als eproms verwende ich 27C8001 - 120ns der firma Semiconductor Technology.
ich habe in einem anderen forum gelesen, dass das beschreiben von 8mb eproms generell eine heikle sache ist, da oft fehler beim beschreiben auftreten. stimtm das?
mit dem brenner, den ich hier habe muss man auch zwei brennvorgänge durchführen, um den gesamten eprom zu beschreiben. [die ersten 4mb, dann jumper umstecken und die zweiten 4mb] aber mein brenner bricht ja schon im ersten vorgang ab.
hat jemand eine empfehlung für einen besseren brenner, bzw eproms, mit denen es auf jeden fall klappt?