Hallo,
ich weiss, ich bin selber Schuld an meiner Situation.
Doch möchte ich von Euch gerne wissen, kann ich irgendwie aus meiner Lage noch einen Vorteil erziehlen?
Hört sich nassauerrisch an, ist es aber nicht, denn ich habe wirklich acht Wochen, fünf Tage die Woche, drei Stunden am Telefon gearbeitet.
Ich bewarb mich auf eine Zeitungsannonce, in der ein/e Mitarbeiter/in
für Meinungsumfragen gesucht wurden.Ich stellte mich vor, sagte, dass ich ungern für Outbount-Gespräche tätig wäre, da man mir in einer vorigen 14-tägigen, natürlich nicht bezahlbaren Probezeit bescheinigte, dass ich für den Verkauf von Losen nicht geeignet sei, da ich nicht agressiv genug sei.
Darauf erhielt ich die Antwort, solche Haie in der heutigen Geschäftswelt kenne man leider zur genüge, doch in dieser - unserer Firma - könnne mir dieses nicht passieren, da ich nach mind. acht Tagen eine Aussage erhalten würde, ob ich für die Tätigkeit geeignet wäre- oder nicht. Ohne Bezahlung würde ich hier nicht arbeiten, denn nach den acht Tagen würde ich eine Bestätigung, und nach acht Wochen einen Vertrag bekommen, der auch die endliche Bezahlung regelt.
Bis dahin würde ich auf Provision beschäftigt sein, d.h. für mich:
Für jeden Kunden, den ich angerufen hatte, der sich für einen Rückruf breiterklärte, und aus dem ein Geschäft für diese Immobilien- und Finanzdienstleistungsfirma ergab, hätte ich eine ein - bis zwei prozentige Vergütung bekommen sollen.
Doch leider wurden aus meinen ca. 150 Vermittlungsscheinen nie auch nur ein verwertbares Geschäft.
Obwohl man mir in den ersten Wochen immer wieder sagte, es seien gerade jetzt sehr vielversprechende Gespräche, b.w. genaue Vertragsgespräche im Gange.
Auf diese Weise lies ich mich wirklich acht Wochen hinhalten, dachte mir zwar, die wollen mich verar…, doch wollte ich auch wissen, wie weit die Frechheit geht.
Ich habe es erfahren, denn als es ans Bezahlen ging, war noch kein Geld des Investors eingegangen, dannn sollte es von Freitag zu Freitag kommen.
Dann wurde mir gesagt, von meinen Scheinen sei noch kein einziger vertragsreif geworden, das sei halt Pech, aber in dieser Branche nicht unüblich, ich müsse mich noch etwas gedulden.
Wie gesagt, nach acht Wochen wurde ich sehr ungeduldig und erwartete Geld, doch es kam nichts.
Jede Woche wurde dioe Zahlung mit der Begründung herausgeögert man erwarte das Geld des Investors am kommenden Freitag, sodass ich mein Geld spätestens am Dienstag erhalten würde.
Auf dieses Geld warte ich noch heute.
Was nun??
Ich nehme an, umsonst gearbeitet???
Wie kann man sich vor solchen Mist… schützen???
Wenn ich düfte, würde ich F.- Namen und Anschrift veröffentlichen.
Doch leider sind mir in dieser Situation die Hände gebunden.
Habt Dank für Eure Geduld bei diesem langen Anschreiben
und verdammt mich bitte nicht gleich von vornherein für meine Dusseligkeit, wie Ihr sicherlich wisst, lernt der Mensch nicht aus.
Danke und liebe Grüsse
Hannelore
)