§§ 9,10 KschG abzugsfreie Abfindung?

Was heißt das wenn man liest abzugsfreie Abfindung nach §§ 9,10 KschG. Natürlich habe ich dazu das Gesetz schon gelesen, doch wirklich Antwort darauf konnte ich nicht finden.

Ich kenne es nur so das bei Abfindungen die Lohnsteuer, Soli, Kirchensteuer abgezogen wird.

Beispiel: 3.900 € Brutto Abfindung
Vorauss. Jahresarbeitslohn: 15.000 €
Lohnsteuerklasse 4
u. Kirchensteuerpflichtig

kommt bei meiner Berechnung ein Betrag von Netto 2957.15 €.

Und wie sieht dies bei einer abzugsfreien Abfindung aus?

Hallo auch!

Was heißt das wenn man liest abzugsfreie Abfindung nach §§
9,10 KschG.

Es gibt keine abzugsfreie Abfindung.
Ich könnte mir vorstellen, dass mit solch falsch formulierten Dingen eine NETTOabfindung gemeint ist.

Liebe Grüße
Guido

Dies steht in einem Vergleichsschreiben vom Anwalt, durchschrift an das Arbeitsgericht

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!

Dies steht in einem Vergleichsschreiben vom Anwalt,
durchschrift an das Arbeitsgericht

Naja, auch im Falle, dass das in einem erfundenen Schreiben eines Anwalts steht - nicht jeder Anwalt weiß so genau, was er tut…

LG
Guido, der jetzt nicht mehr antwortet, wenn solche Kleinigkeiten wir Anrede und Gruß beharrlich ignoriert werden

Hallo Guido,

ich bin doch eigentlich eine sehr Freundliche, Grüßende Person. Allerdings hatte ich es dieses mal komplett Weg gelassen um auch mal eine Antwort zu bekommen. Meine beiden letzten Beiträge wurde gelöscht, da es zu Persönlich und Ich bezogen war. Ich wollte nur sicher gehen.

Tut mir Leid. Vielen Dank für deine bisherige Auskunft und ein schönes Wochenende.

LG Isabelle

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

off topic
Hi!

Meine beiden
letzten Beiträge wurde gelöscht, da es zu Persönlich und Ich
bezogen war. Ich wollte nur sicher gehen.

Aber nicht wegen eines freundlichen _persönlichen_ Grußes, sondern wegen der „persönlichen Fallschilderung“

Tut mir Leid. Vielen Dank für deine bisherige Auskunft und ein
schönes Wochenende.

Kein Thema :smile:

LG
Guido