9 Jahre altes Zeugnis bekommen - Woher ?

Hallo, vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen.
ich fange im Sommer beim Abendgymnasium ( Berlin ) an, um mein Abitur nachzumachen. Nun ist es so, dass das Abendgym mein Zeugnis aus dem 1.Bildungsweg haben möchte. Das ist allerdings schon ca. 9 Jahre her. Bei meiner damaligen Schule in NRW habe ich mich schon gemeldet, die konnten mir allerdings nicht wirklich weiterhelfen. An wen kann ich mich wenden? Gibt es eine zentrale Stelle, wo sowas archiviert wird? Oder kann ich etwa garnicht mehr an dieses Zeugnis rankommen?
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Mfg
Esther

Hallo,

warum hast denn DU dein Zeugnis nicht??? Jeder Mensch hebt doch seine Zeugnisse auf?!

Die Schulen haben die auch nicht mehr nach 9 Jahren, die befinden sich in der Stadt, irgendwo in nem Archiv von der Schulbehörde.

Ich hab meine zeugnisse aus der zeit einfach deswegen nicht mehr, weil meine Mutter die damals alle hatte und die verschlampt hat. Nagut, dann versuche ich erstmal an ne Telefonnummer der Schulbehörde zu kommen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

wozu das?
Die haben damit nix zu tun. Entweder deine Schule hat es oder sonst keiner. Die Schule msus das Zeugnis archivieren.

Nein, die Schule archiviert die nicht. Wie denn auch, die können doch nicht Zeugnisse von jedem 10 Jahre lang aufbewahren.

Die sind tatsächlich in der Stadt in irgendeinem Archiv, man kann jedoch in der Schule anrufen und die sagen einem dann, wo die Zeugnisse sich befinden.

In der Schule direkt sind sie jedoch keinesfalls. Das dürfen die auch nicht, wegen Brandgefajr oder Ähnlichem.

Hier in meiner Stadt werden die Zeugnisse im Stadtarchiv aufbewahrt. Das kann man über einen Link auf der Stadtseite kontaktieren. Dort lagern auch Zeugnisse aus der Umgebung.
Versuche mit einer Schuldirektion Kontakt aufzunehmen. Die helfen weiter.