Hallo, ich bin Alleinerziehend und mein Sohn ist 9 Monate alt. Der Vater ist immer bei uns willkommen, er kann seinen Sohn jederzeit besuchen und ihn so lange sehen wie er will. Meißtens ist es sogar leider so, dass ich ihn bitten muss mal vorbei zu kommen! Dann erscheint er einfach nicht an den Terminen ohne sich abzumelden und kommt Grundsätzlich zu spät!
Und jetzt möchte er mit einem Anwalt gegen mich vorgehen, dass er den kleinen am Wochenende zu sich nehemen kann! Ich habe einfach gar kein Vertrauen zu ihm. Ständig lügt er mich, in Bezug auf den kleinen an. Er ist unzuverlässig und verantwortungslos! Der kleine hat sogar schon mal vor seinem eigenem Vater gefremdelt.
Ich habe immer mein bestes versucht, dem kleinen zu liebe. Aber jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
Ich würde mich über ernstgemeinte Antworten sehr freuen.
Vielen Dank schonmal…
Hallo,
es ist ja nichts dagegen zu sagen, dass der Vater sein Kind regelmässig an verabredeten Wochenenden betreut. Aber es müssen Regeln eingehalten werden. Ausserdem muss eine kindgerechte Umgebung vorhanden sein. Da ich überhaupt keine Einzelheiten kenne z.B. Alter des Vaters, wo und wie lebt er und von was lebt er.
Wenn er lügt und unverantwortlich ist würde ich darauf bestehen, dass zu erst einmal regelmässig und bei dir in der Wohnung mit dem Jungen zusammen ist.
Und erst dann, wenn das alles klappt, könnte er das Kind für ein paar Stunden mitnehmen usw. usw.
Wenn du eine alleinerziehende Mutter bist ist doch bestimmt auch das Jugendamt im Boot. Vielleicht solltest zu dich dort einmal beraten lassen.
Wenn er mit Anwalt droht, bin ich schon alarmiert.
Ich hatte dieses Problem auch. Aber bei mir war es so, dass der Kindsvater Alkoholiker war. Ich habe mich mit Händen und Füssen verwehrt, dass er alkoholisiert mit dem Kind Auto fährt. Aber wenn er mit der Polizei angerückt wäre, hätte ich auch nichts machen können.
Ich hatte das Glück, dass sein Interesse mit der Zeit verblaste und er sich dann überhaupt nicht mehr gemeldet hat.
Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen. Bin jederzeit für dich da.
Gruss
Verena