9 Monatige Weiterbildung zum Webdeveloper

Hallo,

ich überlege mir eine Weiterbildung zum Webdeveloper zu machen an diesem Institut

Webdeveloper werden in 3-9 Monaten | Developer Akademie.

Ich habe bisher keine Programmierkenntnisse. Mir kommt der Umfang der Programmiersprachen ein bisschen viel vor. Kann jmd was zu dieser Ausbildung sagen . Kann man in 9 Monaten so programmieren lernen , das man auf dem Arbeitsmarkt Fuß fassen kann ?

Schönen Abend noch

Hi,

du schreibst

Was ist denn deine Vorbildung, wenn du gleichzeitig schreibst

?
Ich „kenne“ den Typen von YouTube, soll heißen, ich habe mir das eine oder andere Video von ihm angeschaut.

Ich lese da bei den Bewertungen: „Voraussetzung ist genug Eigenmotivation.“, „Nebenberuflich ein solches Pensum zu schaffen braucht viel Zeit, Geduld und Motivation“, „Mit genügend Ausdauer und Motivation, kann es wirklich jeder schaffen!“ … wie sieht es bei dir aus? Was versprichst du dir davon?

Ich habe Informatik studiert und mir nebenbei HTML und CSS (neben Vorlesungen usw.) selbst beigebracht, weil ich das für meine Diplomarbeit benötigte. Das sind aber keine Programmiersprachen!

Du schreibst außerdem:

Was genau meinst du damit? Die einzige Programmiersprache, die ich auf der ganzen Seite sehe, ist Python.:sweat_smile:

Und dann lese ich auch noch „ Entdecke die Zukunft des Programmierens mit AI Tools wie ChatGPT“, sorry, dafür muss man kein Geld in die Hand nehmen, das kannst du auch jetzt schon! :joy:

Gruß
Christa

1 Like

Nachtrag: direkt bei Trustpilot lese ich als neuesten Eintrag „Developer Akademie hat gemeldet, dass diese Bewertung schädliche oder rechtswidrige Inhalte enthält.“

Und du kannst auch selbst ungefilterte Bewertungen anschauen:

z. B.:

Ich fange mit den - Punkten an.

  • Der Kurs ist zu teuer für den Inhalt was es anbietet. Entweder sollte man die Kosten senken oder mehr anbieten z.B. auch ein eigenes Modul oder Module für React…
  • Manche Lerninhalte sind nicht up to date.

oder: