9 Stunden Doha was machen?

Wir fahren nächsten Sommer über Doha nach Kuala Lumpur. Leider haben wir 9 Stunden Aufendhalt auf dem Flughafen Doha. Ich war bereits einmal für 2 Stunden dort und naja, der beste Airport war das nicht. Gibt es also eine Möglichkeit, den Flughafen zu verlassen? Wie lange dauert es bis in die Stadt? Was kann man dort machen? Gibt es vielleicht keine kleine Wüstentpur?
Wer hat damit Erfahrungen?
Ich freue mich auch Antworten…
MfG
Matthias

Hallo Matthias,
auf unserer Trekking-Tour nach Nepal hatten wir die gleiche Aufenthaltszeit in Doha.
Der Flughafen wurde weiter ausgebaut und wir stufen diesen recht angenehm ein. Wir hatten uns auch erkundigt wie man nach Dohar reinkommt. Ein Einreise-Visum zu beantragen war uns dann doch zu aufwendig :smile:) Wir können eine gemütliche Bar im Erdgeschoß empfehlen.
In unserem RB Nepal sind einige Aufnahmen vom Airport zu sehen:
http://ewavebrook.de/nepal/index.html

Gruß Wave

Kann dir an sich nicht grossartig weiterhelfen, aber du fliegst doch sicher mit Qatar Airways? Habe gehoert, dass die bei laengeren Stopovers (8h +) auch ein Hotel zur Verfuegung stellen, egal welche Klasse du fliegst.

das war mal so :frowning:

Ich hatte einmal eine solche Verbindung nach Indonesien.
Wir bekamen vor Ort einen Gutschein für ein Transithotel und kostenlosen Transfer von der Fluggesellschaft (Qatar). In unserem Fall war es das Mövenpick Tower. Sehr gut!!!

In der Innenstadt war tagsüber kaum etwas los, abends ging es erst los. Man kann sich problemlos mit dem Taxi bewegen (sehr preiswert), Englisch spricht fast jeder.
Mir persönlich gefiel der Hafen mit den traditionellen Schiffen und der Basar am besten. Die Basare kann man auf einem Stadtplan ausmachen, das Stadtzentrum ist überschaubar.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]