90 Minuten CDR mit WinON DVD-Edtition brennen

Ich versuche schon seit ein paar Tagen 90 min CDR mit WinON DVD-Edtition zu brennen, leider ohne Erfolg. WinOn erkennt den Rohling nur als 700 MB Rohling an und bricht den Brenndialog ab. Ich habe WondowXP und einen LiteOn-Brenner 40125s, das Firmenware-Upgrade habe ich mir schon gezogen. keine Änderung. Habe gehört, daß unbedingt im DAO-Modus gebrannt werden muß, wie stell ich den bei WinOn ein und wo. Auch CloneCD erkennt maximal 725 MB, obwohl DAO eingestellt ist .Bei Roxio gibts dazu kaum Hilfe. Wer kann helfen?

Hallo Max,

Dein Brenner kann keine überlangen CD´s erkennen und brennen !!!

Gruß

BS_BERT
PS: Such Deinen Brenner mal hier: http://www.feurio.net/Writerdb/Data/d_samsung_sw408b…

Dann kannste mal nachschauen ob´s stimmt, was ich schreibe

Ich habe ebenfalls einen Lite-On Brenner (Model = ?) und Nero als Software. Bei mir werden unter der CD Information auch immer nur max. 700 MB angezeigt. Im Einstellungsmenü gibt es eine Option die das Brennen überlanger CDs zulässt, diese muss aktiviert sein. Beim eigentlichen Brennen muss die Methode „Disc at once“ und CD nach dem Brennvorgang abschließen angewählt werden. Es kommt dann beim Start noch ein Fragefenster, ob eine überlange CD gebrannt werden soll und dann geht es los. Bei Win ON CD soll es ähnlich sein.

Hallo Bert,

habe gleich mal nachgesehen, mein Brenner ist angegeben mit 99 min.
Habe mich aber vorher schon mal woanders informiert, und zwar hier.
http://www.hardwarejournale.de/99cd.htm
Vieleicht braucht die Info mal jemand anderes. Hier stehen auch Infos zu Brennsoftware für Überlängen.
Leider hilft mir das auch nicht weiter.
Das mit Nero ja ok, aber umsatteln wollte ich ja nicht, trotzdem heißen Dank.
Bei WinOn komme ich gar nicht zum bestätigen des Überbrennens, bricht vorher schon ab. Bestimmt weil mehr wie 730 MB.Mit Davideo3 habe ich schon eine 90 min CDR gebrannt, ohne Probleme. Ich vermute, daß mein Brenner irgend eine Einstellung maximal 700 MB hat.
Wer kann mir hier einen Tip geben oder sonst wie weiter helfen.

Danke im voraus
Gruß Max

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]