90 Tage Regelung USA/Kanada

Hallo,

ich möchte von Frankfurt nach Las Vegas, paar Stunden Aufenthalt, mit anderer Fluggesellschaft weiter nach Kanada, 1 Monat Aufenthalt in Kanada, zurück nach Las Vegas und 3 Monate in USA bleiben.
Gibt es da Probleme bezüglich der 90 Tage Aufenthaltserlaubnis? Früher war das, so weit ich weiß, kein Problem. Haben die Amis da mittlerweile ein Riegel davor gesetzt?
Habe versucht bei der Botschaft was rauszukriegen, die verweisen mich an eine 0190 Nummer, da hab ich ehrlichweise kein Bock drauf.

Wäre toll, wenn mir jemand was sagen könnte.
Gruß Heike

Hallo Heike,

warum sollte es? Bei Deinem Zwischenstopp in Las Vegas reist Du ja nicht in die USA ein. Du wechselst ja nur im Transitbereich den Flieger. Dann 1 Monat Kanada und DANN erst Einreise in die USA, wo Du dann beruhigt (…) 3 Monate bleiben kannst. Siehe:

http://www.north-america.de/index1.htm?usavisum.htm&2

Have fun

L.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Lars,

hm das geht leider nur bei Direktflügen, soweit ich weiß, wenn ich auf dem Weg nach Las Vegas einen Zwischenstop habe, komme ich automatisch durch die Immigration, da ich den ANschlußflug innerhalb der USA mache. D.h. Stempel im Pass.
in Las Vegas wieder durch die Immigration rausgeht, in Kanada neu rein.
ABer und das war eben meine Frage, da das sehr viele immer so gemacht haben, gibt es irgendeine Auflage, dass man 90 Tage nur innerhalb einer gewissen Zeit haben kann, bis man die nächsten 90 Tage bekommt? oder wie auch immer?

Gruß Heike

Huhu Heike,

korrekt! Der erste Flughafen in USA ist automatisch ein Einreiseflughafen d.h. Stempel. Die 90-Tage Regelung gilt m.W. für ein Jahr d.h. innerhalb eines Jahres darfst Du nicht länger als 90 Tage in den USA bleiben.

Eine Kundin hatte da mal Schwierigkeiten…

bye
Rolf