Also ich musste mir leider ein neues Netzteil für mein Notebook zulegen. Das Netzteil hat 19V und 50 Watt. Bedeutet das jetzt für mich, dass mein Notebook nur noch die halbe Leistung erbringt, als es das vorher tat? Denn das Original-Netzteil hatte 19V und 90 Watt.
Also ich musste mir leider ein neues Netzteil für mein
Notebook zulegen.
Was für ein Notebook (Marke und Modell) ist das? Und was für ein Netzteil hast Du Dir da besorgt?
Wenn das Notebook 90 Watt braucht, wirst Du mit dem 50 Watt-Netzteil Probleme haben. Ich kenn das z.B. von Dell-Notebooks. Das kleine Netzteil hat 65 Watt, was für den Betrieb des Notebooks allein genügt. Wenn man aber das Notebook in den Portreplicator steckt und das 65 Watt-Netzteil anschliesst, reklamiert das Notebook beim Einschalten und das System startet nicht. Erst wenn man den Portreplicator mit dem 90 Watt-Netzteil betreibt, klappt es.
Besorg Dir also nach Möglichkeit ein Original-Netzteil. Oder wenigstens eines mit der selben Leistung.
Ich habe folgendes Modell: Samsung R60pro Aura T2330 Diazz.
Dann werde ich mich mal nach einem anderen Netzteil umsehen. Aber nur um noch einmal sicherzugehen: Ich kann ein 19 Volt und 4,xx Ampere Netzteil anschließen, obwohl mein Notebook nur 3,16 Ampere benötigt, richtig?
Ich kann ein 19 Volt
und 4,xx Ampere Netzteil anschließen, obwohl mein Notebook nur
3,16 Ampere benötigt, richtig?
richtig. das bedeutet, dass der computer nicht so viel braucht, wie das netzteil kann. anders gesagt: das netzteil wird nicht ständig an seiner leistungsgrenze betrieben und sollte daher länger halten.