9300M GS: 1080i 9600M GT: 1080p über HDMI?

Hallo,

kurze Frage:

In meinem aktuellen Notebook ist eine GeForce 9300M GS mit HDMI- Ausgang verbaut. Kann es sein, dass diese nur max. 1080i ausgeben kann? Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege!

Ich habe nun vor - auch aus anderen Gründen - auf ein anderes Notebook umzusteigen. Dieses hat eine GeForce 9600M GT. Kann mir einer von euch sagen, ob diese GraKa im Vergleich zur 9300M GS volle 1080p ausgeben kann? Ich finde hierzu im Netz ÜBERHAUPT NICHTS.

Wäre über detaillierte Informationen dankbar!

MfG,
TruEnemy

Moien

In meinem aktuellen Notebook ist eine GeForce 9300M GS mit
HDMI- Ausgang verbaut. Kann es sein, dass diese nur max. 1080i
ausgeben kann?

Tech-specs von nvidia.com:

* Dual-link DVI outputs for digital flat panel display resolutions up to 2560x1600

DVI und HDMI sind aus Sicht der GPU fast das gleiche und auch über den Single-Link Ausgang von HDMI kann man 1920x1080p prügeln.

* Dual integrated 400MHz RAMDACs for analog display resolutions up to and including 2048x1536 at 85Hz

Falls das Laptop einen analogen VGA Ausgang hat.

* Integrated HDTV encoder provides analog TV-output (Component/Composite/S-Video) up to 1080i/1080p resolution

Falls das Laptop andere analoge Ausgänge hat.

Allerdings muss der Monitor/Fernseher auch mitspielen. Ich vermute da liegt das Problem…

cu

Du sagst also, dass die 9300M GS am HDMI- Ausgang 1080p ausgeben kann. Das kann ich nicht glauben, wenn ich folgendes lese:

"Unterstützung vielfältiger Digitaldisplays
Alle aktuellen digitalen Bildschirme werden unterstützt. Die umfassende Unterstützung für HDMI 1.3 ermöglicht den Anschluss eines hochauflösenden -> 1080i

Boah, auf AMERIKANISCHEN Seite von Nvidia find’ ich jetzt wieder folgende Angaben zu der 9300M GS:

"Digital Display Outputs Galore
Supports all the latest digital display interfaces. Full support for HDMI 1.3 allows you to connect to a -> full HD 1080p

Hat sich erledigt :wink: Danke trotzdem!