Hallo,
Ich habe eine Statistik vor mir, unter der Rubrik 95% Konfidenzintervall stehen jeweils zwei Zahlen, z.B.
(52.2, 90.7)
Kann mir jemand sagen, was das bedeutet?
Danke.
Hallo,
Ich habe eine Statistik vor mir, unter der Rubrik 95% Konfidenzintervall stehen jeweils zwei Zahlen, z.B.
(52.2, 90.7)
Kann mir jemand sagen, was das bedeutet?
Danke.
Hi,
hast du dein Konfi also doch noch bekommen
Da es sich um ein Konfidenzintervall handelt, gibt es i.a.*) eine untere und obere Grenze, das sind die beiden angegebenen Zahlen.
D.h., das Intervall geht von 52.2 bis 90.7.
Grüße,
JPL
*) Ausnahmen sind Konfis in \mathbb{R}^{n} mit n> 1 und spezielle, nicht zusammenhängende Konfis.
Hey JPL
Ich dachte du seist im Urlaub? (hatte auf deine Adresse gewartet aber keine Mail mehr erhalten, dann hat mir ein Kumpel geholfen, konnte aber die Signifikanz auch nicht berechnen
(
Aber hier geht es nicht um meine Statistik.
D.h., das Intervall geht von 52.2 bis 90.7.
Heisst das, dass zu 95% zwischen 52.2% und 90.7% Menschen überlebt haben? Kann man das so ausdrücken? Das hiesse dann aber, dass die Statistik „ungenau“ ist??
Danke dir.
Tomate.
Hi,
Ich dachte du seist im Urlaub?
(hatte auf deine Adresse
gewartet aber keine Mail mehr erhalten, dann hat mir ein
Kumpel geholfen, konnte aber die Signifikanz auch nicht
berechnen(
Bin wieder im Lande - wenn du also noch Hilfe brauchst …
Heisst das, dass zu 95% zwischen 52.2% und 90.7% Menschen
überlebt haben? Kann man das so ausdrücken?
Nicht ganz, das heisst, dass die W’keit zu überleben (wohl ca. 71%) mit 95% W’keit zwischen 52.2% und 90.7% liegt.
Das hiesse dann
aber, dass die Statistik „ungenau“ ist??
Nein, das kann man daraus nicht ableiten. Dafür bräcuhte man andere Kennzahlen und ein vorab definiertes UNschärfekriterium.
Viele Grüße,
JPL
Tomate.