Hallo! Wer von euch weiß, wie ich zu Win98 Treibern für mein Vaio PCG-FX505 komme?? Die Sony Homepage rückt nur WinXP Treiber raus…möchte aber auch Win98 parallel dazu verwenden…oder gibts eine Möglichkeit die XP-Treiber einzusetzen??
Hilfe!
Hallo! Wer von euch weiß, wie ich zu Win98 Treibern für mein Vaio PCG-FX505 komme?? Die Sony Homepage rückt nur WinXP Treiber raus…möchte aber auch Win98 parallel dazu verwenden…oder gibts eine Möglichkeit die XP-Treiber einzusetzen??
Hilfe!
Hallo,
schau mal hier:
http://www.hollants.com/vaio/f807k.html
Da geht es zwar nicht um Dein Notebook, aber vielleicht ist was für Dich dabei… Zumindest bekommst Du einen Eindruck von den Komplikationen, die wahrscheinlich jeder Besitzer eines Sony-Notebooks kennenlernt, sobald er es wagt, einen Blick auf andere Betriebssysteme als das vorinstallierte zu tun. Warum bietet Sony nicht Treiber an für jedwedes Betriebssystem, damit seine Notebooks möglichst kompatibel sind zu allem, was es gibt? Nicht etwa, weil das nicht möglich wäre, sondern weil das mehr kostet. Hat Sony zuwenig Geld um das zu realisieren? Wohl kaum. Warum Sony es trotzdem nicht tut, können wir uns alle denken: es zahlt sich für Sony kurzfristig nicht aus. daß es sich langfristig ausgezahlt hätte, können wir Sony-User am deutlichsten dadurch demonstrieren, daß wir unser nächstes Notebook von einem andern Hersteller kaufen, der diesbezüglich eine ganz andere Produktpolitik realisiert: möglichst optimale Kompatibilität auch zu anderen Betriebssystemen zu supporten, damit seine Produkte an Attraktivität gewinnen. Potentielle Sony-Kunden, die so etwas lesen, werden es sich sicherlich noch einmal überlegen, denke ich. Eine entsprechende neue Fragestellung werde ich gleich erstmal publizieren.
Gruß
Uwe