98 und interne Modems

Hallo!

Ich bin einem Phänomen auf der Spur und vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben?

Ein Bekannter hatte sich AOL installiert…! Er hat nach einiger Zeit AOL wieder deinstalliert und sich einen Call-by-Call-Provider gesucht und gefunden.

Alles lief prima über das DFÜ-Netzwerk, bis er den Rechner ausgeschaltet hat und nach ein paar Stunden wieder eingeschaltet hat.
Bei Anwahl mit dem internen US-Robotics 56k Win Intern-Modem kommt es zu folgenden Phänomenen:

Das Modem wählt und der Host-Rechner antwortet, aber mitten in der Kommunikation der beiden Modems hängt sich die Verbindung weg…

ODER

Das Modem wählt und der Zielrechner nimmt gar nicht erst ab!

Am Provider kann es nicht liegen, weil er und ich mehrere Provider ausprobiert haben. Wenn es wenigstens so wäre, dass es gar nicht zu einer Einwahl kommt, dann würde mir das ja evtl weiterhelfen, aber so??? Ich habe auch schon div. Treiber ausprobiert, aber das hat auch keine Abhilfe geschaffen.

Kennt jemand die Problematik? Verbiegt AOL irgendwelche Treiber oder DLL’`s?

Ich könnte noch verrückt werden mit dem Ding!

Erwartungsvolle Grüße,

Martin

Hallö,

es könnte der AOL-Adapter im Gerätemanager/Netzwerkkarten eine Ursache sein, dieser wird wie ein erheblicher Teil des Programms bei der Deinstallation nicht automatisch entfernt. Entferne den AOL-Adapter (wird eh nicht benötigt).

CIAO
Reiko

Moin!

es könnte der AOL-Adapter im
Gerätemanager/Netzwerkkarten

Der isses nicht, weil der gar nicht mehr drin ist…! DFÜ-Netzwerk wurde auch komplett deinstalliert und neu installiert!

Martin

Der isses nicht, weil der gar nicht mehr
drin ist…! DFÜ-Netzwerk wurde auch
komplett deinstalliert und neu
installiert!

Die Karte/Modem auch?