980 MB .mpeg Datei auf 700 MB CD wie ?

Guten Tag

Ich habe ein Film konvertiert und jetzt ist es 980 MB .mpeg

ich will es auf ein 700 MB CD ? wie geht das es ist zu gross steht auf nero.

Danke

Hallo,

da hast du mehrere Möglichkeiten:

• das Video als MPEG mit einer niedrigeren Bitrate neu kodieren (Qualität sinkt)
  • das Video mit DIVX oder XVID kodieren (Qualität sinkt nicht unbedingt, Dateigröße sinkt, ältere DVD-Player können es aber evtl. nicht mehr abspielen)
  • statt einer CD eine DVD verwenden

welche Software hast du denn zum kodieren verwendet?

Gruß

Martin

hallo ich habe mit xilisoft konvertiert

die datei war eigentlich flv dan habe ich sie auf mpeg konvertiert und ist jetzt 980 MB…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

in der Software muss es irgendwo eine Einstellungsmöglichkeit für die Bitrate geben, also dafür wieviel Speicherplatz pro Sekunde das Video danach verbrauchen darf

wenn du den Wert hier etws niedriger einstellst wird auch das Video kleiner (zu Lasten der Qualität)

vielleicht kann man auch einstellen, dass es danach auf eine CD passen soll und die Software errechnet die maximale Bitrate automatisch

ich kenne die Software selbst allerdings nicht, das sind also nur Vermututngen

Gruß

Martin

Hi

Ich habe ein Film konvertiert und jetzt ist es 980 MB .mpeg
ich will es auf ein 700 MB CD ? wie geht das es ist zu gross
steht auf nero.

Nujo, da braucht es nicht wirklich Nero um zu sehen das 980 MB nunmal größer ist als 700 MB.

Nimm das Quellmaterial und mache ne SVCD draus (oder ne VCD), oder ne DivX AVI.

Wenn dein Programm nicht anbietet eine feste Größe vorzugeben (obwohl beim SVCD Profil sollte es theoretisch auch nicht größer als 1 CD werden) dann geht wohl nur Trial & Error. So lange ausprobieren bis die Größe passt.

Kannst aber auch den Film splitten, in 2 Teile für 2 CDs.
Z.B. mit den MPEG Tools von TMPGEnc Free.

MfG
Lilly

Wenn dein Programm nicht anbietet eine feste Größe vorzugeben
(obwohl beim SVCD Profil sollte es theoretisch auch nicht
größer als 1 CD werden) dann geht wohl nur Trial & Error. So
lange ausprobieren bis die Größe passt.

Also der Xilisoft Video Converter zeigt nun wirklich alle relevanten Infos an, inkl. geschätzte Endgröße XD (die man bei normalen Files auch noch ändern kann).
Da brauchst nichtmal testen, einfach nur die gewünschten Einstellungen vornehmen.
Und splitten könntest da auch.

SVCD Profil: http://img9.imageshack.us/img9/6051/24108852lf8.gif (nehme an es wird automatisch auf CD Größe angepasst)

MPEG Profil: http://img9.imageshack.us/img9/2412/20386764br9.gif (Endgröße kann geändert werden)

Dicker Rohling + Überbrennen.
Hei!

ich will es auf ein 700 MB CD ? wie geht das es ist zu gross
steht auf nero.

Also zunächst mal bezihen sich die 700 MB eines Rohlings auf Computer-Daten. Als Video- oder SVCD bekommt man grob 100 MB mehr drauf, weil die eine schwächere Fehlerkorrektur haben.

Weiterhin bekommt man auch größere Rohlinge.

Mein Rat: Kauf dir einen 800 MB-Rohling und schalte unter den Experteneinstellungen das Überbrennen ein. Damit sollte der Film problemlos auf den dicken Rohling passen und in jedem DVD-Playr abspielbar sein.

Ich hab schon größere Filme auf eine CD gebrannt.

lg, mabuse