Hallo,
in einem Netz sind u.a. 2 95er- und 2 98er-Rechner (ASUS P2BLS) über TCP/IP verbunden. Die 95er werden gebraucht, weil nur auf deren (alter) Hardware unser CAD-System vernünftig läuft. Dazu laufen sie auch unter DOS - also nicht in einer DOS-Box(!). Um das Netzwerk zu den anderen Rechnern aufzubauen, werden sie mit NET USE … etc. eingeklinkt. Damit das geht, muß auf den beteiligten Rechnern auch NETBEUI laufen.
Seit neustem wollen wir auch wir auch die 98er-Rechner in reinem DOS im Netz anmelden. Sie sind daher netzwerkmäßig genauso eingerichtet wie die 95er. Aber es funktioniert bei beiden nicht: Zuerst wird ein Fehler mit PROTMAN gemeldet, dann ein weiterer, daß ein anderer Monolithtreiber (o.ä., erinnere ich mich richtig an den Begriff??) da sei und NETBEUI laufen müßte. NETBEUI ist aber eingerichtet - auch De- und Reinstallation hat nichts geändert.
Das PROTMAN-Problem ließ sich beheben, indem ich PROTMAN.* in die 89er-SYSTEM Directory kopiert habe. Der Rest ist mir aber zu undurchschaubar. Nach Aufruf von NET VIEW sind beim 95er einige neue residente Programme mit MEM /C sichtbar. Keins davon ist nach NET VIEW auf dem 98er zu finden (außer PROTMAN - nach dem Kopieren).
Es hat sich schon ein wesentlich klügerer Kopf als ich die Zähne an dem Problem ausgebissen - und nun kommt ihr!!!