Hallo,
ich möchte mit Hilfe von nem Crossover-Kabel einen 98SE Rechner und einen XP-Rechner vernetzen. Hardware ist installiert. Allerdings kann ich auf dem 98SE-Rechner den XP-Rechner nicht sehen.
Was kann ich tun.
Zudem zeigt mir der XP-Rechner an, dass keine Netzwerkverbindung hergestellt ist. Wenn ich dann eine herstellen will funzt das nicht. Hatte gedacht, dass es nicht so schwierig ist zwei Rechner zu vernetzen. Hab mich wohl geirrt.
Würde mich über Antwort freuen.
LG Jeannine
Hallo,
als Erstes die evtl. Firewall von XP mal abschalten und mit Ping-Befehl feststellen, ob Du eine korrekte Verbindung hast.
installiert. Allerdings kann ich auf dem 98SE-Rechner den
XP-Rechner nicht sehen.
Auf das mit dem sehen, solltest Du Dich nicht zu sehr versteifen. Ich hatte schon Fälle, da war alles korrekt. Und erst nachdem ich die Suchfunktion für Computer mal nutze, waren die Rechner sichtbar.
Was kann ich tun.
S.o.
Zudem zeigt mir der XP-Rechner an, dass keine
Netzwerkverbindung hergestellt ist. Wenn ich dann eine
Wie meinst Du das? Meldet das System, daß keine Verbindung besteht. Ziehe mal das Kabel raus und verbinde wieder. Dann sollte XP melden, dass die Verbindung hergestellt wurde.
herstellen will funzt das nicht. Hatte gedacht, dass es nicht
so schwierig ist zwei Rechner zu vernetzen. Hab mich wohl
geirrt.
Nein, hast Du nicht.
Vor allen Dingen solltest Du sicher sein, daß die Netzwerkadressen korrekt vergeben wurden.
Bei weiteren Fragen - nur zu.
MfG
Andreas Lange
Hallo,
Schritt-fuer-Schritt Anleitungen gibts unter http://www.windows-netzwerke.de
Da kann eigentlich nichts mehr schief gehen =:wink:
Ciao! Bjoern
Hallo Bjoern,
danke für den Tipp. Aber da hatte ich schon nachgeschaut. Und da steht nicht wie ich zwei Rechner mit verschiedenen Betriebssystemen vernetzten kann. Hab die Tipps auch schon weitgehend befolgt, aber geholfen hat’s nicht.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]