Ich habe DSL 384 kbit/sec von 1&1 und kann daher leider kein Fastpath beantragen.
Jetzt bin ich einem Quake 4 Clan beigetreten, natürlich mit den schlechtesten Pings.
Für unsere Clanspiele sind wir auf TeamSpeak angewiesen um Taktik einzusetzen…
Habe nur leider das Problem dass der Ping wenn ich rede enorm ansteigt und das bis zu 999, so wird es unspielbar.
Ich habe allerdings schon die TeamSpeak-Einstellungen bei mir so verändert dass die Qualität nicht so gut ist und kaum Bandbreite fressen sollte.
Also was kann ich dagegen tun? Vielleicht habe ich auch ein paar Einstellungen übersehen. Oder liegt es vielleicht auch mit an Quake 4?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Moien
Ich habe DSL 384 kbit/sec von 1&1 und kann daher leider kein
Fastpath beantragen.
Aus gutem Grund. Bei einer so schlechten Leitung würdest du mit Fastpath gar nicht mehr in´s Netz kommen.
Habe nur leider das Problem dass der Ping wenn ich rede enorm
ansteigt und das bis zu 999, so wird es unspielbar.
Ich habe allerdings schon die TeamSpeak-Einstellungen bei mir
so verändert dass die Qualität nicht so gut ist und kaum
Bandbreite fressen sollte.
Kaum Bandbreite ist gut. Ist dir klar welche Bandbreite dein Upload hat ? Das A in ADSL steht nicht für analog sondern für asymetrisch. Real hast du deutlich weniger Upload als ISDN.
cu
Kaum Bandbreite ist gut. Ist dir klar welche Bandbreite dein
Upload hat ? Das A in ADSL steht nicht für analog sondern für
asymetrisch. Real hast du deutlich weniger Upload als ISDN.
Ich müsste eigentlich 128 kbit/sec Upload haben, ISDN hat nur 64 außer man macht Kanalbündelung.
Theoretisch gesehen müsste der Upload doch dann um einiges höher sein oder wie soll ich das verstehen?
Hi,
wo steht der Server Deines Clans denn? Wie ist der Ping
wenn TS aus ist?
Alex
Kaum Bandbreite ist gut. Ist dir klar welche Bandbreite dein
Upload hat ? Das A in ADSL steht nicht für analog sondern für
asymetrisch. Real hast du deutlich weniger Upload als ISDN.Ich müsste eigentlich 128 kbit/sec Upload haben
Nein. Du hast maximal 64 kbit/s. Und selbst die garantiert dir niemand, deshalb steht in allen Dokus das „maximal“ vorne dran.
T-Speak verbraucht aber rund 60kbit/s beim sprechen. Und mit theoretischen 4kbit/s kommt Quake nicht aus.
http://www.dslweb.de/t-dsl-384.htm
Theoretisch gesehen müsste der Upload doch dann um einiges
höher sein oder wie soll ich das verstehen?
Wenn es funktionieren soll muss der Upload schneller werden. Wie ist dein Problem.
cu
Hallo
T-Speak verbraucht aber rund 60kbit/s beim sprechen. Und mit
theoretischen 4kbit/s kommt Quake nicht aus.
Selbst mit qualitativ bestem Codec und Overhead glaube ich nicht, das man an die Nähe 60Kbs kommt.
Trotzdem wäre es ein Versuch wert, mal euren TS-Admin zu fragen, ob er einen „schlechteren“ Codec versucheweise einstellen kann. Oder mal beim Spielen auf einen freien TS-Server gehen, dort läuft meistens ein CELP-Codec mit niedriger Bandbreite…
Gruß, DW.
wo steht der Server Deines Clans denn? Wie ist der Ping
wenn TS aus ist?
Der Server steht in der Schweiz.
Habe dort Pings von 60-100.
Also für meine Verbindung eigentlich in Ordnung.
100 Ping biste eigentlich Kanonenfutter, ausser die anderen
sind auch so lahm. Normal ist auf deutsche Server 15-40 je
nach Auslastung. Hatte früher einen langsamen Rechner (Pentium
600MHz), da gingen mir die Pings bei MOHAA auch immer in den
Keller sobald TS an war. Habe damals einfach nen zweiten alten
Rechner hingestellt und nur für TS genutzt. Bei einem modernen
PC sollte das allerdings nicht nötig sein.
Alex