9jährige die nicht mit anderen Kindern spielt

Hallo

sie kann sich ja wie bereits geschrieben eine Zeit lang mit sich selbst beschäftigen, das sind vielleicht2-3 Stunden am Tag.

Das finde ich für eine 9-jährige ganz gut. Allerdings beschäftigen sich die meisten 9-jährigen wirklich sehr viel mit anderen Kindern.

Da schickte (nachdem sie mit uns was unternommen hatte) ihr Vater sie raus zum Spielen. Nach einer Weile kommt sie heim und frägt ob nun die Stunde vorbei sei.

Das finde ich ziemlich normal. Wenn man Kinder einfach nur rausschickt, damit sie mal eine Weile weg sind, dann spielen die nicht. Sie wissen ja, dass sie im Moment unerwünscht sind, also im Moment nicht geliebt werden. So kann man doch nicht spielen.

Dass sie dann unter solchen Umständen eventuell Geschichten erzählt, die nicht so ganz stimmen, finde ich auch nicht ungewöhnlich (halte es aber tatsächlich eher für ein schlechtes Zeichen).

Normal ist es eigentlich, dass Kinder ständig das Gefühl brauchen, willkommen auf dieser Welt und insbesondere bei ihren Eltern zu sein. Wenn sie das haben, dann können sie sich auch mal von den Eltern trennen und ihren eigenen Weg suchen. Solange sie das nicht haben, klammern sie sich fest und verlangen ständige Aufmerksamtkeit.

Was ich aber noch nicht erzählt habe, ist dass ihre Mutter sich fast gar nicht mit ihr abgibt.

Dann ist es ja schon gar kein Wunder, wenn sie immerzu Aufmerksamkeit von den Erwachsenen haben will.

Es ist natürlich für dich frustrierend, dass du dann alles machen sollst, was eigentlich die Eltern machen sollten.

Wenn das aber wirklich so ist, wie du schreibst, dann würde ich so aus der Entfernung denken, dass ihr entweder versuchen solltet, dass das Kind bei euch wohnt, und dass sie eben die Aufmerksamkeit kriegt, die sie braucht, oder du trennst dich von dieser Familie. Alles andere wird irgendwie extrem unerfreulich. Du kannst ja die Mutter nicht zwingen, sich zu ändern. Kinder kann man nicht so nebenbei haben, das ist einfach so. Und wenn es die Eltern nicht tun, dann muss es jemand anderes tun, oder das Kind ist und bleibt ein Problemkind, und die Probleme können sich noch steigern.

Daher wäre es für uns schön gewesen, wenn wir einen Weg finden würden sie näher auch zu andern Kinder zu bringen. Es ist natürlich klar, dass wir sie nicht dazu zwingen möchten, da das kein Lösungsweg sein kann.

Ihr könnt sie ja auch nicht dazu zwingen. Das geht ja gar nicht.

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo,

nachdem ich gerade über Dein anderes Posting bezüglich der
Steuerklasse gestolpert bin, muss ich sagen: Nicht das Kind
hat ein Problem, sondern Du.

jetzt sag einmal, was bist du für eine die hier sich das Recht nimmt die Schuld zuzuweisen, bist du sowas wie ein Familienricher oder was?
Wenn du wüsstest, wieviel mein Verlobter jeden Monat zahlt und wenn du dein Kopf etwas anstrengst, wirst du schon merken, dass man für ein Kleinkind auch Geld braucht. Aber das verstehst du bestimmt nicht, denn ansonsten hättest du nicht so ein blöde und vorschnelle Antwort gegeben.

Nur bekommt es leider durch Dich Probleme - Du gönnst ihm
nämlich gar nichts, noch nicht einmal Zeit mit seinem Vater.

Und hierzu muss ich auch sagen, dass du nur unverschämt bist. Wie kommst du darauf dass ich dem Kind GAR NIX gönne???
DAs ist echt unterste Schublade…
Bist du auch ein Scheidungskind oder eine alleinerziehende Mutter …oder warum reagierst du so allergisch darauf??

Von einem entspannten Verhältnis seiner beiden Elternteile
ganz zu schweigen.

Was für ein entspanntens Verhältnis??? Sag mal, hast du gelesen was ich dir geschrieben haben? Mein Verlobter ist gar nicht entspannt, wie kommst du nur darauf, ich verstehe dich nicht. Das sind nur bodenlose Unterstellungen.

Das Mädchen tut mir von Herzen leid.

Und dazu kann ich dir nur sagen, mir tut das Mädchen auch von Herzen leid, weil es so eine Mutter hat. Sie ist sehr gerne bei mir und wenn du damit ein Problem hast, dann ist es dein Problem…
Nicht meins, liebe KamikazeKatze…du bist ganz schön kratzig

2 „Gefällt mir“

Hallo Eusebia,

Wenn du wüsstest, wieviel mein Verlobter jeden Monat zahlt

und zwar für sein Kind, für dessen Wohlergehen er verantwortlich ist!

und wenn du dein Kopf etwas anstrengst,

Na, wer wird denn jetzt wohl unverschämt werden wollen…

wirst du schon merken, dass man für ein Kleinkind auch Geld braucht.

Ja, aber das ist ja kein großes Geheimnis, das wusstest Du mit Sicherheit schon, bevor Du Dich auf die Schwangerschaft eingelassen hast - genauso, wie Du wusstest, dass Dein Verlobter bereits die Verantwortung für ein Kind trägt.

Und diese Verantwortung lässt sich nicht weghexen, nur weil Du jetzt eine Familie gründen willst.

Was für ein entspanntens Verhältnis??? Sag mal, hast du gelesen was ich dir geschrieben haben? Mein Verlobter ist gar nicht entspannt,

Und das ist auch kein Wunder - so wie Du hier über die Mutter des Kindes herziehst, bist Du mit Sicherheit auch im wirklichen Leben nicht allzu interessiert daran, dass Dein Verlobter ein entspanntes Verhältnis zu seiner Ex hat.

Wie kommst du darauf dass ich dem Kind GAR NIX gönne???

Nun, ich habe Deine Postings gelesen. Und die sind erschütternd.

Gruß

=^…^=

PS: Wenn die Mutter des Kindes wirklich so unfähig ist, dann könnten Dein Verlobter und Du das Mädchen ja in Euren Haushalt aufnehmen. Aber das willst Du auch nicht, nicht wahr?

2 „Gefällt mir“

Hallo Kamikaze,

…na wenn du meinst, du wüsstest als total Fremde über meine privaten Angelegenheiten besser Bescheid … bitteschön. Du musst ja äußerst schlau und intelligent sein!
… Vielleicht fühlst du dich jetzt etwas besser.

Lieben Gruß und tief durchschnaufen :smile:)))

2 „Gefällt mir“

Hallo,

schön, dass Du meinen Sohn so nett einschätzt (er ist nett, das schon), aber die Pflege seiner Freundschaften sieht sehr dürftig aus - ich erinnere ihn ab und zu daran, dass er ja auch mal anrufen und sich verabreden könnte - aber i.d.R. rufen seine Freunde an. Er ist zu faul, zu desinteressiert, zu unentschossen etc…
Er ist da sehr schlunzig, und das ist auch nicht unbedingt toll. Zumal seine Freunde m.E. Besseres verdient hätten.

Gruß, Anne