9Live ... :-)

Hallo,

ich hab ja mal zuuuufällig reingeschaut bei 9Live. Bekanntermaßen gibt es für jedes „Rätsel“ durch schwammige Formulierungen und Bedingungen mehrere Lösungen. Mich interessiert hier im Folgenden nicht zwingend die richtige Lösung, sondern noch viel mehr der o.a. „Haken bei der Sache“:

Wenn Sieben Männer Sieben Tage bruachen, um Sieben Löcher zu graben, wie lange braucht dann ein Mann, um ein halbes Loch zu graben?

Meine Lösung wäre ja 3,5 Tage gewesen, aber das war wohl nicht richtig, da ein Anrufer mit dieser Antwort offensichtlich nicht gewonnen hat.
Also: Wie lange braucht der Kerl für das halbe Loch? Und wo ist da der Kniff?

Gruß,
Ecki

Hi,

kann man denn überhaupt ein „halbes“ Loch graben? Müßte es nicht eher heißen ein „halb so großes“ oder „halb so tiefes“ Loch?

9Live fragt ja auch nach den Ochsen die in x Tagen x Liter Milch geben usw… aber Ochsen können garkeine Milch geben.

DAS ist der Haken.

Gruß,
Daniel.

Haken nr2

Vielleicht brauchts 7 Männer, um 1 Loch zu graben (Architekt, Baumeister, Vorarbeiter, Polier, Maschinenführer, Techniker, Arbeiter). dh. einer allein kann gar kein loch graben, auch nicht ein halbes…???

Gruß
GErald

ich seh das wie Daniel:

es gibt keine halben Löcher! was soll denn bitte ein halbes Loch sein? woran würdest du denn ein halbes Loch erkennen??? Loch ist Loch, egal wie groß oder klein, es ist 1 Loch!

Hallo,

es gibt keine halben Löcher! was soll denn bitte ein halbes
Loch sein? woran würdest du denn ein halbes Loch
erkennen??? Loch ist Loch, egal wie groß oder klein, es ist
1 Loch!

Ein Loch ist eine dreidimensionale Aussparung im Boden (oder in irgendwas anderem). Ein „halbes Loch“ ist daher eine 1,5-dimensionale Aussparung im Boden. Wo ist das Problem?

Grüße,

Anwar

PS: *g*

ok, stehe wissenschaftlichen/physikalischen/mathematischen Argumenten immer offen gegenüber, da ich da keine Ahnung von habe… da ich da aber keine Ahnung von habe, hätte ich gerne ein Beispiel! Bild?

PS ebenfalls *g*

Ein Loch ist eine dreidimensionale Aussparung im Boden (oder
in irgendwas anderem). Ein „halbes Loch“ ist daher eine
1,5-dimensionale Aussparung im Boden. Wo ist das Problem?

Wer schaut sich schon diesen Sender an? ^^

ok, stehe wissenschaftlichen/physikalischen/mathematischen
Argumenten immer offen gegenüber, da ich da keine Ahnung von
habe… da ich da aber keine Ahnung von habe, hätte ich gerne
ein Beispiel! Bild?

gibts da nich grad so werbung für o2 oder sowas, wo alles halbiert is?
einfach mal da ein loch reinbringen (alternativ aus der werbung das fussballstadion *g*) und dann hastes!

ui…
kannst Du mir bitte erklären wie ich mir die 0,5. Dimension vorstellen kann? :smiley:

Die 9Live Lösung
Hallo nochmals,

in diesem Forum hat jemand die offizielle 9Live Auflösung mitbekommen:
http://forum.tvmatrix.net/viewtopic.php?t=8859&highl…

Die Antwort lautete also tatsächlich das es keine halben Löcher gibt.

Gruß,
Daniel.

Wer schaut sich schon diesen Sender an? ^^

Hallo,
ach für ein paar Sekunden bin ich da beim Switchen auch schon mal hängen geblieben. Da haben die gerade einen Schüler abgezockt. Es hat eine Weile gedauert, bis er zugegeben hat, noch nicht 18 zu sein. Ergebnis: Er konnte nicht mitspielen, Zeit geschunden … Die Telefonrechnung möchte ich nicht bezahlen. :wink:

Gruß, Rainer

Hi,

Die Telefonrechnung möchte ich nicht
bezahlen. :wink:

Da das ganze pro Anruf die berühmten 49ct kostet, ist die Länge egal. Will aber nicht wissen, wie oft der vorher schon probiert hat *gg*

Gruß,
Micha