Hallo, TV-Junkies!
Wer hat gestern die Zahlen an der Tanksäule gezählt? Zuerst wolle ich nur die Ziffern zählen, dann fragte ich mich, ob auch römische Zahlen gelten. Jedenfalls hat bestimmt kein Anrufer die richtige Antwort gewusst, oder doch?
Grüße
Franz
Ich muss gestehen, auch bin an diesem Rätsel hängengeblieben (habe aber NICHT angerufen *G*).
Ausgeschaltet habe ich sowas um 1h30… da war das Ding immer noch nicht aufgelöst und die Gewinnsummer bei 22.000 Euro!
Keine Ahnung: die logischste Lösung, alle Ziffern: 63 wars nicht, inkl. der römischen V: 68 wars auch nicht, alle Zahlen (also bei z.B. 1763 auch die Zahlen 173 und 17, sowie 763 und 63, und alle vier Ziffern einzeln: über 5000 wars auch nicht… keine Ahnung.
Kann man bei 9Live eigentlich Auflösungen nachfragen?
Ich glaube 9Live ändert die Regeln, wie man auf die Lösung kommt, bei jedem Spiel aufs Neue. Deswegen, rufe ich dort auch nicht mehr an! Hier im Archiv gibt es einen super Link auf eine Seite von dem ARD-Magazin Plusminus. Den zu lesen, lohnt sich!! 
Ich muss gestehen, auch bin an diesem Rätsel hängengeblieben
(habe aber NICHT angerufen *G*).
Hi Sleepless!
Die könnten auch in DIESEL und BENZIN das I als römische Zahl 1 zählen, außerdem einzelne Diagonalen mitzählen und auch die Cent. Ob die Leute bei TVmatrix mehr wissen?
Grüße und ein bisschen Schlaf
Franz
TV-Matrix weiss es…
Halo Franz,
9Live lässt dich wohl nicht los, was? 
Im o.g. Forum haben sie zumindest die Lösung geposted (195):
http://forum.tvmatrix.net/viewtopic.php?t=9508&postd…
Gruß Alex
P.S.: Ich bilde mir ja ein, etwas Ahnung von Zahlen zu haben, aber bei diese Spielchen ist ja der Willkür Tür und Tor geöffnet, dass es einen nur so schaudert…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Alex,
bei Abzocke läuten bei mir die Alarmglocken. Da kann man ja überall Zahlen sehen. Ich habe schon vergessen, dass D und L auch römische Zahlen sind. Jetzt fällt mir ein, dass man das O in POWER als eine 0 sehen kann und das W als 2xV. Jeder Anruf ist also verschenktes Geld.
Im o.g. Forum haben sie zumindest die Lösung geposted (195):
http://forum.tvmatrix.net/viewtopic.php?t=9508&postd…
Gruß Alex
Grüße
Franz
aber dass die ein „e“ als eulersche Zahl (2,7xxx) mit hineinnehmen,
dafür sind die aber sicher doch zu blöd,
meint Euer
Gerald
Hi,
aber dass die ein „e“ als eulersche Zahl (2,7xxx) mit
hineinnehmen,
allerding sind die dafür zu blöd. Deine Idee ist nämlich genial besitzt e doch unendlich viele Nachkommastellen. So ist eine exakte Lösung gar nicht bestimmbar und 9Live gewinnt IMMER!
Glückwunsch 
grüße,
J~
Hi,
man könnte das S in DIESEL auch als Superzahl beim Lotto deuten.
hineinnehmen,
dafür sind die aber sicher doch zu blöd,allerding sind die dafür zu blöd. Deine Idee ist nämlich
genial besitzt e doch unendlich viele Nachkommastellen. So ist
eine exakte Lösung gar nicht bestimmbar und 9Live gewinnt
IMMER!
Glückwunsch
hineinnehmen,
meint Euer
Hallo Gerald,
ich schätze, nur das kleine e gilt als Eulersche Zahl, nicht das große.
Grüße
Franz
Halo Franz,
9Live lässt dich wohl nicht los, was?Im o.g. Forum haben sie zumindest die Lösung geposted (195):
Hi Alex!
Hast Du das jetzt wieder mitbekommen, das gleiche Rätsel wieder bei 9live, warum ruft keiner dort an und nennt die Zahl 195?
Grüße
Franz