Ich hab ne Sat-Schüssel. Hab Schüssel geschwenkt, neue LNB´s und Kabel angebracht, alles ohne Erfolg.
Technisch scheint alles einwandfrei zu laufen.
Weder ich noch meine Nachbarn haben DECT (hat einer im Forum gemeint) und keiner von meinen Nachbarn hat dieses Problem.
Wo liegt also des Rätsels Lösung? (digitalB???)
Hallo,
Vorschlag : tausche doch mal mit einem Nachbarn oder Freund den reciever. Haben die Nachbarn,bei denen es funktioniert, auch digital?
Trotzdem meine ich auch dass ein Dect Telefon die Probleme verursacht.
Und dein reciver einfach minimalst bis überhaupt nicht abgeschirmt ist.Was für ein Fabrikat verwendest du denn ?
Einen schönen Sonntag Uwe H.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
auffällig ist, das alle Sender auf vertikaler Polarisation laufen.
Da würde ich den Receiver verdächtigen, das die Umschaltung zwischen
horizontaler und vertikaler Polarisation nicht mehr hinhaut.
Gruss Sebastian
Habe den Nokia 9650 S digital Reciever. Dann habe ich es mit nem anderen Fabrikat probiert, nen HUMAX, auch ohne Erfolg.
Ich denke am Reciever kann es nicht liegen.
Entweder an nem DECT oder wie der Sebastian richtig sagte an der Polarisation. Aufällig ist dass die Programme die weg sind, alle auf vertikaler Polarisation laufen.
Jetzt will ich es mal mit abgeschirmten Kabeln versuchen. Auf was muss ich achten? Gibts da welche die mir empfehlen könnt?
90db schirmungmass, zb kathrein lcd 95 bzw lcd99 (uv-beständig für aussen - muss aber nicht sein). frage: hast du meinen vorschlag aus deinem ersten posting beachtet? bezüglich richtfunkstrecke (wär zwar aussergewöhnlich aber nicht unmöglich). um die polarisationsumschaltung zu prüfen: lnb um 90grad verdrehen und erneut die sender suchen lassen. viel erfolg
Hallo,
jetzt verstehe ich nichts mehr,ich denke du hast diese Sachen
erneuert ?
Uwe H.
Hi Uwe,
hab die Sachen auch erneuert, die LNB´s sind neu. Auch die Kabel, hatte ein normales Kabel noch auf Reserve. Weiss nur nicht ob das Kabel genug abgeschirmt ist (denk schon).
Wollte eigentl. wissen ob es speziel angeschirmte Kabel gibt, ob mir jemand nen Tip geben kann.
Grüsse ev
90db schirmungmass, zb kathrein lcd 95 bzw lcd99 (uv-beständig
für aussen - muss aber nicht sein). frage: hast du meinen
vorschlag aus deinem ersten posting beachtet? bezüglich
richtfunkstrecke (wär zwar aussergewöhnlich aber nicht
unmöglich). um die polarisationsumschaltung zu prüfen: lnb um
90grad verdrehen und erneut die sender suchen lassen. viel
erfolg
Hi,
deinen Vorschlag hab ich mir auch durch den Kopf gehen lassen, will nicht daran denken…wären aber auch nicht die Nachbarn davon betroffen? Bei dennen funktioniert alles.
Danke u. Grüsse
ev
wenn deren spiegel im schatten der richtfunkstrecke hängt, haben die keine empfangsprobleme. zb. deine nachbarn haben den spiegel auf geschosshöhe (abgeschirmt durch umliegende gebäude), wärend deiner auf dem dach, über alles hinwegschauend, die störstrahlung abbekommt. (in meinen fällen war es auch egal in welche richtung (vorne, hinten oder seitlich) die richtfunkstrecke verlief. in dem falle wäre ein versetzen des spiegels eine (einzige) lösung (für mich wurde noch kein richtfunkstrecke abgeschaltet - ausser für 2min zum testen). aber ich wünsche dir eine einfachere lösung deines problemes. tips dazu hast du ja von den anderen zu hauf bekommen (dem kann ich nix hinzufügen) gruss wgn
noch eine Idee:
das alte LNB war defekt und hat die Polarisation nicht mehr umgeschaltet. Das neue benötigt aber eine andere Ansteuerung zur Polarisationsumschaltung. Also z.B. alt: Schaltspannung, neu:smiley:iseq. Lies mal in der Anleitung / Datenblatt vom neuen LNB nach und stell ggf. den Receiver entsprechend ein.
Gruß
Axel
Btw., in welcher Reihenfolge hast Du denn die Veränderungen / Reparaturversuche durchgeführt? Hast Du jedesmal zurückgetauscht, wenn der Versuch nichts gebracht hat?
Btw., in welcher Reihenfolge hast Du denn die Veränderungen /
Reparaturversuche durchgeführt? Hast Du jedesmal
zurückgetauscht, wenn der Versuch nichts gebracht hat?
Hallo zusammen und Danke!
Hab alle möglichen Kombinationen versucht u.jedesmal zurückgetauscht. Werd mal demnächst nen Techniker hierher bestellen, die Sache nervt langsam.
mfG
ev