Hallo.
ich möchte privat gegen den Sender 9 Live vorgehen, da er
viele Leute durch tückische „Gewinnspiele“ in den finanziellen
Ruin treibt. Konventionalstrafen á 10 000€ helfen eimalig
nicht.
Also mir würde das bei meinem Kontostand erst mal helfen… :o) Was soll denn da eigentlich bestraft werden?
Man kann so einem Sender nur den Saft abdrehen, wenn die
Zuschauer entweder nicht mehr anrufen, oder aber die Lösung
zum aktuellen Rätsel im Internet jederzeit abgerufen werden
kann.
Moendermann, verezih mir, aber ich danke Dir. Du hast mir den Tag gerettet. Nein, vermutlich noch mehr! Ich werde mindestens eine Woche lang grinsen müssen, wenn ich daran denke, daß es jemanden gibt, der eine solche Mission verfolgt, den Sender zu schädigen, indem er Chat-Rooms einrichtet, wo die Lösung von „Wieviel ist 4 durch 2?“ diskutiert wird…
Man kann dort
chatten und die aktuellen Gewinnspiele miteinander so lange
besprechen, bis die richtige Lösung einwandfrei erkannt wurde.
Somit muss der Sender im Endeffekt zu viel Geld ausschütten.
In Deiner Welt möchte ich leben… Sie ist so, …, *überleg*, … „unberührt“?
Zudem möchte ich die Anruferzahlen durch gezielte Aufklärung
senken.
Senk lieber die Zahl der ungewollten Schwangerschaften durch „gezielte Aufklärung“. Das hat dann auch einen Sinn.
Ich habe bereits Kontakt zu einem Autor einer Studie
gegen die 9Live Spieltaktiken.
Was ist denn eine „Studie gegen die 9Live Spieltaktiken“? Eine Srudie kann nicht „gegen“ etwas sein. Sie kann nur „über“ etwas gemacht werden.
Meine Frage jetzt: Ist es nicht legal, wenn ich eine solche
Seite ins Leben rufe.
Natürlich ist das zunächst einmal legal. „Anti-XY“-Seiten gibt es zuhauf. Es kommt drauf an, was Du im Wortlaut schreibst. Vielleicht stellst Du ja dann bald für den Sender das erste unlösbare Rätsel dar. Aber ich denke, daß es den Baum nicht stören wird, wenn eine Sau sich daran kratzt…
Man könnte mir ja Rufmord oder
geschäftsschädigende Maßnahmen nahe legen.
Rufmord? Weiß ja nicht, was Du schreiben willst, aber weiter unten gibt’s ein wenig in der Richtung.
Aber eine Frage habe ich da doch noch: gegen welches Recht verstößt der Sender denn eigentlich Deiner Meinung nach? Also, wie lautet Deine Klage (von wegen Konventionalstrafe und so)?
Und nach all der Ironie (die Du mir hoffentlich verzeihst :0)), jetzt einmal ein Ansatzpunkt, auf den Du dich konzentrieren könntest, wenn Dein Unwillen tatsächlich sooooo groß ist, daß Du versuchst, Rechtsmittel auszuschöpfen, um ein Zeichen zu setzen:
http://www.spammer-hammer.de/pages/spamcall/beisp/se…
Das wäre illegal (und nicht das „Spiel“ an sich). Und die Verbraucherzentralen haben sicherlich auf Anfrag noch genug Informationen, die Dich auf einen sinnvolleren Weg leiten könnten, als diese Don Quichotte Internetseite. Übrigens hat die Verbraucherzentrale Sachsen schon gegen 9Live prozessiert … und vor dem Landgericht verloren. Für den weiteren Vorwurf der „Abzocke via Telefonrechnung“ droht eine Geldstrafe von 250.000 Euro (als spar schon mal ein wenig).
Schau auch mal hier:
http://www.20six.de/-/weblogEntry/16xsi6wxew9p2.htm
Da findest Du schon mal ein wenig in diese Richtung und einen link zur Vrebraucherzentrale Sachsen. Du siehst, auch wenn ich ironisch geklungen haben mag, Du bist nicht alleine…
Viel Glück bei Deinem Feldzug wünscht,
LeoLo