Anit-9-Live-Seite

Hallo,

ich möchte privat gegen den Sender 9 Live vorgehen, da er
viele Leute durch tückische „Gewinnspiele“ in den finanziellen
Ruin treibt. Konventionalstrafen á 10 000€ helfen eimalig
nicht.
Man kann so einem Sender nur den Saft abdrehen, wenn die
Zuschauer entweder nicht mehr anrufen, oder aber die Lösung
zum aktuellen Rätsel im Internet jederzeit abgerufen werden
kann.
Ich hatte mir überlegt auf meiner bereits bestehende Seite
einen extra anti-9-Live-Karte aufzubauen. Man kann dort
chatten und die aktuellen Gewinnspiele miteinander so lange
besprechen, bis die richtige Lösung einwandfrei erkannt wurde.
Somit muss der Sender im Endeffekt zu viel Geld ausschütten.
Zudem möchte ich die Anruferzahlen durch gezielte Aufklärung
senken. Ich habe bereits Kontakt zu einem Autor einer Studie
gegen die 9Live Spieltaktiken.

Meine Frage jetzt: Ist es nicht legal, wenn ich eine solche
Seite ins Leben rufe. Man könnte mir ja Rufmord oder
geschäftsschädigende Maßnahmen nahe legen.

Zuerst einmal sind solche Spiele gestattet. Also legal. Ein weiteres Problem sehe ich darin, dass es nicht alleine reicht, dass man die Lösung kennt, sondern vor allem zuerts ist wichtig, dass man durchgestellt wird. Es hilft also wenig, wenn es heisst" Ihr Antwort wurde gespeichert". Ich sehe mir oft aus Interesse nebenbei, während ich im Internet bin, diese Spiele an. Niemand erwartet aber von mir, dass ich die 0136… anrufe. Ich würde deshalb eien solche Seite unterlassen, dass der Sender nicht gegen geltendes Recht verstösst und nur eienr nachweisen kann, dass Deine Anti-Seite einen Schaden verursacht und das wäre der Sender. Alleine eine Unterlassung würde Dich wohl schon rd. zwixhwen 5 und 10000 EURO kosten. Wäre mir zu viel Geld, nur weil ich mich über einen Sender ärgere. Abschalten.

Gruss Günter

Hi Mo,

es gibt ein Grundrecht auf Blödheit, das kann uns niemand nehmen. Dazu gehört das Recht, Telefongebühren zu bezahlen, um in einer Talkline Schleifen zu drehen, bis ich die Antwort loswerde „Gras ist grün“. Dazu gehört natürlich auch das Recht, sich einen Anwalt zu suchen und gegen die Förderung der Dummheit zu klagen. Auch Richter haben dieses Grundrecht - warum solltest du also keinen finden, der dir zuhört? Live9 wird das allerdings egal sein, die halten sich an Albert Einstein:

Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich, wobei ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin.

Gruß Ralf

Ich hab’s verstanden! (o.T.)
Hallo,

Alle Dummköpfe überweisen Falckus 200€. Die erste
Überweisung die eingeht gewinnt 500€.

ich habe überwiesen! Darf ich Dir jetzt meine Kontodaten schicken?

Axel

Auch Hallo,

tut mir leid, aber ich konnte im Gegensatz zu 200.000 anderen Zahlungseingängen Deinen noch nicht finden, daher gehst Du leider leer aus, …

Sorry
Falckus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Soso, andere zu hohen Telefonrechnungen zu verleiten und mit
(teilweise) kaum lösbaren Rätseln in den Ruin zu treiben ist
also eine Geschäftsidee.

Ja, es ist eine (außerordentlich profitable) Geschäftsidee, was soll es denn sonst sein? Ob das moralisch verwerflich ist, ist eine andere Sache. Aber es gibt auch Menschen, die zahlen für Sex oder sogar dafür, daß man sie schlägt! Es ist schon eine seltsame Welt, …

Falckus

Hey Falckus,
das obere anrüchige Gelaber hab ich mal weggelassen, aber dein Kommentar

Nichts für ungut, aber verschwende Deine Gedanken lieber daran
eigene Geschäftsideen zu entwickeln anstatt die anderer
zerstören zu wollen. 9live ist endlich einmal wieder ein Laden
der durch und durch profitabel arbeitet. Ist doch auch was,
oder?

Zeugt auch nicht gerade von Durchsicht. Wenn DU Geschäftsideen, die auf dem Rücken des Kunden äußerst lukrativ durchgeführt werden können, als gut erachtest, darfst du Versicherungsbetrüger und Taschendiebe auch nicht verurteilen. Sie arbeiten auch lukrativ und ob 9live nicht mit dem Gesetz im Konflikt liegt, ist bisher noch nicht abzusehen. Also schreib diesem Sender keine Attribute zu, die den Sender auch noch als „Wirtschaftswunder“ darstellen. Es sei denn du unterstützt Scheindienstleistungen.

Mo

@ all

Hi,
es ist schön, wie ich durch meine teilweise ab adsurdum geführten Ideen kommentiert bekommen habe und wie unterschiedlich die Geister in dieser Republik doch denken.
Aber eines ist immer gleich und wird es vermutlich auch immer bleiben: Was Geld bringt, sei moralisch verwerflich oder in der Grauzone wird von allen akzeptiert.
Ich hoffe, das ihr nicht in Grauzonen gelangt, vor denen euch vorher keiner gewarnt hat.

Trotz alle dem - euren 10000000 comments - werde ich eine Strategie erdenken, wodurch der Sender Schwierigkeiten bekommt.
Der Mo

Dann vergiss aber nicht…
Hi!

… auch RTL, RTL2, Pro7, Sat1, DSF und letztlich die ARD anzuschwärzen!

Warum? Ganz einfach:

• RTL - „Wer wird Millionär“ finanziert sich durch die Bewerber-Hotline (0190)
  • RTL2 - Die ganzen „Entscheiden Sie, wer gewinnen soll“-Teile laufen über Nummern, die 49 Cent je Anruf kosten
  • Pro7 - siehe RTL2! Gerade aktuell werden die Pospstars sein. Und diese Sendung richtet sich in erster Linie an Jugendliche!!!
  • Sat1 - Wie RTL - hier: Quizshow
  • DSF - hat seit neuestem ja auch eine Ratesendung…Sportclip, oder so
  • ARD - Schon mal den Grand Prix geschaut?

Verstehe mich nicht falsch! Ich finde es ja irgendwo klasse, dass sich jemand für eine bessere Welt einsetzt - aber glaubst Du wirklich, Du änderst was? Glaubst Du wirklich, wenn Du was änderst, lässt sich Sch***e hoch 9 das gefallen?

Liebe Grüße
Guido

Hallo Mo,

Zeugt auch nicht gerade von Durchsicht.

Du meinst wahrscheinlich Durchblick, …

Wenn DU Geschäftsideen, die auf dem Rücken des Kunden äußerst lukrativ
durchgeführt werden können, als gut erachtest, darfst du
Versicherungsbetrüger und Taschendiebe auch nicht verurteilen.

Falsch, Hier wird nichts auf dem Rücken des Kunden ausgetragen. Jeder ist selbst für sein tun und handeln verantwortlich!
Versicherungsbetrüger und Taschendiebe handeln ungesetzlich!

und ob 9live nicht mit dem Gesetz
im Konflikt liegt, ist bisher noch nicht abzusehen.

Wer sagt und entscheidet das? Sind klagen anhängig?

Also schreib diesem Sender keine Attribute zu, die den Sender auch
noch als „Wirtschaftswunder“ darstellen.

Mache ich gar nicht. Der Sender arbeitet proofitabel, das ist alles!

Es sei denn du unterstützt Scheindienstleistungen.

Was ist denn das nun wieder? Wo ist denn Schein bei der Dienstleistung „Zuschauer unterhalten“?

Mo, Du weißt einfach nicht wovon Du sprichst. Du glaubst Du wärest verantwortlich für eine bessere Welt. Engagiere Dich doch lieber sozial, oder ökologisch sinnvoll und versuche keine Leute zu retten, die nicht gerettet werden wollen.

Falckus

Ihr seit fast alle echt blöd. Na dann von mir aus. Ruft bei Neun Live an, bis die Tasten des Telefons defekt sind. Zahlt von mir aus 16000 Euro, wie eine arme Hausfrau auch Sachsen, an Telefonrechnung. Ruft beim Rätsel „Wieviele Rauten lassen sich bilden“ an und sagt „8“, obwohl es eindeutig mehr als 200 sind, usw…
Macht Anrufbeantworter-Spiele mit, obwohl die Chance auf einen Sechser im Lotto größer sind.
Aber folgendes wäre besser:

Die 100000 Euro-Frage-Show ist der größte Telefonabzockbetrug überhaupt. Für diese Sendung mußte 9Live sogar schon Strafe zahlen. Aber dennoch läuft sie weiter.
Das nun anstehende Superwochenende zum 2Jahres-Jubiläum von Neun Live ist mit Sicherheit die größte Telefonabzockmasche des Jahrhunderts.

Deshalb: Schickt Kettenemails mit dem Aufruf, wenigstens die Anrufbeantworterspiele zu boykottieren. Wenigstens die!!! Denn die sind die größte Verarsche. Und bei Hot Button hat man nur bei „PISA“ gute Chancen, da die Fragen dort zu schwer sind und die Zuschauer meistens Scheisse im Hirn haben.

Aber wie auch immer: Macht was ihr wollt. Ruft dort an bis die Telekom euch die Telefonrechnung in Paketen schicken muß! (Das gab es wirklich schon wegen Neun Live!!!)