Hallo!
Ich habe einen Kinder-CD-Player für meinen Sohn ersteigert. Es gibt auch eine Buchse wo man ein Netzteil anschließen kann. Laut Bedienungsanleitung muß es ein 9V/1000mA Transformator sein. Nur wo bekomme ich solch einen?
Moin, Susanne,
Laut Bedienungsanleitung muß es ein 9V/1000mA Transformator
sein.
da tippe ich auf einen Fehler in der Beschreibung, die 9V sind bestimmt Gleichspannung. Da ist mit einem Trafo nichts zu wollen, der liefert nämlich Wechselspannung. Hast Du schon mal beim Hersteller gefragt?
Gruß Ralf
Hallo,
schau mal genau auf die Anschlußbuche. Oft sind daneben Sysmbole, die Gleichspannung oder Wechselspannung besagen, außerdem bei Gleichspannung, ob geglätet oder nicht, wird die Polung angezeigt, die ist meist ein halboffener Kreis, der den äußeren Kontakt darstellt, der Strich, der aus der Mitte kommt ist der innere Kontakt.
Dann können wir Dir vielt. genauer helfen.
Gruß Volker
Nur wo bekomme ich solch einen?
Im Elektronikgeschäft Deiner Wahl - auch bei Media & Co.
Ein Universalnetzteil mit 1000mA (oder ein bisschen mehr, die Billigteile werden oft recht warm, wenn man sie mit dem Nennstrom betreibt), das auch 9V liefern kann kaufen. Spannung auf 9V einstellen, den richtigen Stecker (beiliegend) und die richtige Polung (siehe Gerät) wählen, fertig.
LG
Stuffi
Zum Beispiel hier: http://cgi.ebay.de/Stecker-Netzteil-230V-9V-1A-NEU-O…
Johannes
hab mal geschaut, da steht "- dann kommt so ein halbrunder Kreis, dann ein + und obendrüber steht „dc 9v“ - hilft das weiter?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]