moin moin,
ich benötige dringend mehrere 9V- Akkus, also die Blockdinger die so in Funkfernsteuerungen sind. Die Kapazität soll das höchstmögliche hergeben. Im Netz habe ich jetzt welche mit 300mAh gefunden – kennt jemand von euch noch höhere Werte? Wenn ja von welchem Anbieter? (Preis spielt fast keine Rolle)
na, ob diese Angabe für den Anwendungsfall wirklich stimmt?
kennt jemand von euch noch höhere Werte?
Ja. Alkali-Mangan-Primärzellen haben ungefähr die doppelte Kapazität.
Und man könnte notfalls zwei Akkus parallelschalten (mit geeigneten Maßnahmen). Oder die doppelte Anzahl mitnehmen und austauschen.
Wenn Du sagst, was Du genau machen willst, kämen vielleicht noch ein paar Ideen mehr.
Gruß
loderunner
moin,
die Akkus kommen in Schnurlos-Mikrofonen in einem Verhandlungssaal zum Einsatz. Jetzt haben wir 200er Akkus drin und die halten ca. 3 Stunden. Die Dinger gehen natürlich dann alle, wenn man sie braucht. Batterien sind auf Dauer zu teuer.
wenn der Preis wirklich fast keine Rolle spielt, bist du mit Primärbatterien wirklich besser dran, wie vorher auch schon geschrieben.
Mein Tipp: 1,2 Ah (1200 mAh), bei Bürklin Art. Nr. 26 A 6010, Preis einzeln 10,- Euro. Es geht auch für 4 Euro mit 600 mAh (der Artikel davor)
Grüße
Uwe
wenn
moin moin,
ich benötige dringend mehrere 9V- Akkus, also die Blockdinger
die so in Funkfernsteuerungen sind. Die Kapazität soll das
höchstmögliche hergeben. Im Netz habe ich jetzt welche mit
300mAh gefunden – kennt jemand von euch noch höhere Werte?
Wenn ja von welchem Anbieter? (
cu und danke schonmal vorab
Tom