A 3xx - a 350 ?

Hallo!

Soweit ich gehört habe, ist die Bezeichnung A 3XX nur ein „Arbeitstitel“, und soll später durch A 350 ersetzt werden. Gestern habe ich aber einen (recht gut gemachten) Airbus-TV-Werbespot gesehen, und dort hieß es auch „A 3XX“… Mich würde interessieren, was denn nun stimmt? Ist das „XX“ nur eine Art Platzhalter, oder soll es zur endgültigen Typenbezeichnung gehören (vielleicht als XX wie in XXL ?)???

Was ich in dem Zusammenhang auch gern wüßte: Wozu TV-Werbung? Soll ich mir das so vorstellen, daß Dr. Weber abends vor dem Fernseher sitzt, den Spot sieht und dann für die Lufthansa ein paar „A 3XX“ bestellt?? Wohl eher nicht, oder?

Was ich in dem Zusammenhang auch gern wüßte: Wozu TV-Werbung?
Soll ich mir das so vorstellen, daß Dr. Weber abends vor dem
Fernseher sitzt, den Spot sieht und dann für die Lufthansa ein
paar „A 3XX“ bestellt?? Wohl eher nicht, oder?

Bis sich die Produktion des A3XX (hoffentlich) irgendwann selbst trägt, wird sie mit erheblichen Aufwand subventioniert. Da diese Subventionen aus Stergeldern finanziert werden, wird das Ganze letztendlich vom Fernsehzuschauer bezahlt und damit der keine dummen Fragen stellt oder bei der nächsten Wahl sein Kreuz an der falschen Stelle macht, zeigt man ihm bunte Werbespots.

Was soll diese nicht Frage beantwortende Antwort? Ich denke die EADS ist eine AG, was meinst Du also mit Steuergeldern? Ausserdem kauft die BRD nicht die Flugzeuge, sondern Fluglinien wie Lufthansa usw.

CU,

Noel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich denke die EADS ist eine AG, was meinst Du also mit Steuergeldern?

Nur weil es eine Aktionegesellschaft ist soll sie ohne Subventionen auskommen? Wo lebst Du denn? Die Subventionen des A3XX haben ein derartiges Ausmaß angenommen, daß die USA sogar mit einer Klage bei der WTO gedroht hat, weil sie einen Wettbewerbsnachteil für Boing befürchtet.

Diese Bezuschussung ist übrigens nicht der einzige Grund, der zu Unwillen bei der Bevölkerung führen kann. Die für die Montagehalle bei Hamburg nötigen Baumaßnahmen haben bereits eine Reihe von Bürgerinitiativen auf den Plan gerufen. Wenn es nicht gelingt, die Bevölkerung für den A3XX zu begeistern, dann könnte er dasselbe Schicksal erleiden wie der Transrapid.

Kann ich bitte einige Links sehen, ich habe von deinen Behauptungen noch nie zuvor was gehört.

Noel

Kann ich bitte einige Links sehen, ich habe von deinen
Behauptungen noch nie zuvor was gehört.

Wirf einfach ein Suchmaschiene an, dann sprudelt es Artikel, wie diesen hier:

http://www.berliner-morgenpost.de/cgi-bin/e?u=/archi…

Hi Noel,

wenn Du Dokumente des Bürgerprotests suchst, so helfen Dir die Begriffe „Mühlenberger Loch“ und „Schnabelente“ sicherlich weiter!

Gruß
Ted

(der sich noch lebhaft an die göttinger Hamster erinnert! :wink:))

Kann ich bitte einige Links sehen, ich habe von deinen
Behauptungen noch nie zuvor was gehört.

Noel