A-Bombe auf Israel realistisch?

Hallo

ich würde sagen, die Gefahr ist gering, aber trotzdem zu hoch, als daß man eine iranische A-Bombe akzeptieren könnte.
S.
Israelische A-Bomben finde ich übrigens auch nicht gut.

Hallo Chris,

Du stellst eine sehr gute Frage, die, im Grunde genommen, nicht definitiv zu beantworten ist.

Klar, kann bei einem Grossangriff auf Israel der Tempelberg zerstoert werden. Die Al Aksa Moschee sowie der Felsendom.

Einerseits macht dies der muslimischen Welt sehr viel aus, andererseits ist es ihnen auch wiederum egal, wenn es denn nur gegen Israel geht.

Momentan holt sich die libanesische Hizbollah alle moeglichen chemischen Waffen aus dem Arsenal der Syrer. Man braucht also nicht unbedingt die Atombombe, um eine Massenvernichtung zu beabsichtigen.

Was Achmadinejad tun wird, kann niemand voraussagen und auf seine muslimischen Brueder nimmt er eh nicht viel Ruecksicht.

Miriam Woelke
www.lebeninjerusalem.wordpress.com