irgendwo habe Ich mal gesehen oder gehört,daß es irgendwie möglich wäre,wenn man eine Original-Version mit Gesang und eine Instrumental-Version (gleiches Lied, gleiche Länge)irgendwie ineinander mischt,daß dann nur noch der Gesang alleine übrig bleibt (A Capella).
Wie funktioniert das? Muß man da irgendwelche Frequenzbereiche absenken,oder etwas anderes?
Vielleicht ist es ja auch gar nicht möglich?
Wenn ja,würde mich interessieren wie das gemacht wird.
irgendwo habe Ich mal gesehen oder gehört,daß es irgendwie
möglich wäre,wenn man eine Original-Version mit Gesang und
eine Instrumental-Version (gleiches Lied, gleiche
Länge)irgendwie ineinander mischt,daß dann nur noch der Gesang
alleine übrig bleibt (A Capella).
wenn es sich tatsächlich um die haargenau gleiche instrumentalspur handelt, die auch im vollen mix läuft, dann geht das. wenn sie auch nur um eine tausendstel sekunde verschoben oder anders gemischt ist, gehts nicht.
fumktionieren tut das ganze so: man invertiert eine spur und mischt dann die beiden zusammen, das kommt einer subtraktion gleich. geht wie gesagt nur dann, wenn die instrumentalspuren identisch sind.
liegt dir die datei allerdings nur als mp3 vor, kannst du es gleich vergessen, das ergebnis wird dich vermutlich nicht befriedigen.