A clockwork orange (anthony burgess)

Hallo zusammen!

Leider muss ich bis zum 5 diesen Monats, also am kommenden Montag eine Charakterisierung der Charakters „Em“, dem weiblichen Elternteil Alex’s anfertigen.

Ich mache keinen Hehl daraus, aber ich halte diese Novelle für einen gänzlich überbewerteten Haufen Mist.
Ergo habe ich nicht die Muße, mich damit zu beschäftigen, zumal ich am selben Tage auch 6 Stunden ABI-Vorarbeit schreiben werde.
Ich frage nun, ob irgendjemand etwas passendes in petto hat und alle moralischen Bedenken über Bord wirft und mir selbiges zukommen lässt.

Belehrungen jeglicher Art könnt ihr euch sparen. Ich weiß, wie unseriös derartiges „Arbeiten“ ist. Aber dieses Buch ist mir keine Geistesanstrengung wert. sorry (google bleibt stumm)

danke und gruß

Belehrungen jeglicher Art könnt ihr euch sparen. Ich weiß, wie
unseriös derartiges „Arbeiten“ ist. Aber dieses Buch ist mir
keine Geistesanstrengung wert. sorry (google bleibt stumm)

danke und gruß

Wenn es dir das nicht wert ist, scheinst du auf die resultierende Note auch keinen Wert zu legen…

Sorry, aber ich krieg sonst immer das kalte Grausen wenn jeder arme Schüler der mal was fragt mit einem „Mach deine Hausaufgaben selber!!!“ angeblafft wird, aber die wollen es dann ja wenigstens lösen und suchen hilfen dazu… aber wenn dir eine Aufgabe keine Arbeit wert ist, dann erfülle sie nicht und lebe mit den Konsequenzen.
Im Arbeitsleben wirst du dir auch nicht aussuchen können welche Aufgabe dir passt oder nicht egal wie bescheuert du sie findest…

Außerdem spuckt Google ganz gut, versuchs einfach mal auf mehreren Sprachen und klicke mal weiter als Seite 2.

lg
Kate

Wenn es dir das nicht wert ist, scheinst du auf die
resultierende Note auch keinen Wert zu legen…

Wenn dem so wäre, würde ich nicht hier nach Antworten suchen bzw. fragen.

Sorry, aber ich krieg sonst immer das kalte Grausen wenn jeder
arme Schüler der mal was fragt mit einem „Mach deine
Hausaufgaben selber!!!“ angeblafft wird, aber die wollen es
dann ja wenigstens lösen und suchen hilfen dazu… aber wenn
dir eine Aufgabe keine Arbeit wert ist, dann erfülle sie nicht
und lebe mit den Konsequenzen.

Prinzipiell stimme ich dir zu, aber mein Abitur hätte würde ich schon gerne bekommen.

Im Arbeitsleben wirst du dir auch nicht aussuchen können
welche Aufgabe dir passt oder nicht egal wie bescheuert du sie
findest…

Eine deprimierendere und enttäuschendere Arbeit als das Lesen „dieses“ Buches gibt es de facto nicht.

Außerdem spuckt Google ganz gut, versuchs einfach mal auf
mehreren Sprachen und klicke mal weiter als Seite 2.

Also ich finde wirklich nichts, das auch nur im Ansatz zu verwerten wäre.
Auch wenn es recht dreist ist, könntest du mir eventuell einen link senden, da du ja offenbar was findest?

danke und gruß

Hi

Ich mag das Buch sehr. Was genau brauchst du? Sowas z.B?

http://www.sparknotes.com/film/clockworkorange/canal…

Liebe Grüße
Siân

Diese Seite (sehr gute summaries) hat mich soweit durch diese Unterrichtseinheit geleitet.
Allerdings sind die Angaben zu den Charakteren etwas dünn. Ich bräuchte detalliertere Informationen bezüglich der Person „Em“. (Zitate usw.)
Es würde mir schon reichen, wenn ich wüßte, in welchen Kapiteln etwas über Em geschrieben steht, damit ich mich selbst damit beschäftigen kann.

grüße

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wenn das Buch so oede ist, warum schaust du nicht denn Film? Dann verstehs du den Inhalt vielleicht besser und kannst besser darueber schreiben?

Wenn das Buch so oede ist, warum schaust du nicht denn Film?
Dann verstehs du den Inhalt vielleicht besser und kannst
besser darueber schreiben?

Hab ich bereits gemacht und die Grundthematik ist mir auch klar, aber eine detallierte Charakterisierung ist anhand eines Films nicht so gut möglich.

gruß

klar, ich meinte es ja auch als Ueberblick. Aber so hast du doch schon mal eine Idee an welchen Stellen die Frau vorkommt. Es ist ewig her das ich den Film gesehen habe aber ich denke die Grundthematik ihres Charkters ist dass Sie schwach ist, ihren Sohn nicht in Kontrolle hat, keine Respektsperson fuer ihn ist etc.

Lies doch mal ein bisschen im Internet ueber Psychologie. Verhaeltnis zwischen Mutter und Sohn und schreib so deine Geschichte oder wollen die was anderes?

Gruss
Matti

Hallo (Gruß)

Danke - zuviel erwartet?

Gruß

Siân

Hi Siân,
das hast Du nur überlesen. Er schreibt es ja in seinem Frageposting:

Aber dieses Buch ist mir keine Geistesanstrengung wert.

Instead, he expects others to wag his tail.
Grüße
Eckard

MOD: Thread abgeschlossen
Dies ist kein Hausaufgabenerledigungsdienst.

Kubi