A-dsl ?

Kann mir jemand sagen, welchen Unterschied es zwischen T-DSL und A-DSL gibt, oder ist das das gleiche?
Vielen Dank im voraus, W.

Hi!
Das ist das gleiche. T-DSL ist nur von der Telekom.
Gruß
freak

Kann mir jemand sagen, welchen Unterschied es zwischen T-DSL
und A-DSL gibt, oder ist das das gleiche?
Vielen Dank im voraus, W.

ADSL ist die Bezeichnung für eine Technik (Asymmetric Digital Subscriber Line), eigentlich eine Spielart von Standleitung.

T-DSL ist der Name eines Produktes, nämlich einer pervertierten ADSL-Form, die die Telekom anbietet. (pervertiert deshalb, weil in ADSL eigentlich solche Dinge wie Einwahl oder Zwangstrennung nicht vorgesehen sind).

Gruß,

Doc.

Keine Standleitung
Hallo,
***Klugscheißmodus an****
ADSL ist keine Spielart einer Standleitung sondern ein Breitband-Übertragungsverfahren. Hierbei wird das Telefonsignal (Sprache, ISDN Information) im Bereich bis 20 kHz, der Upload bis 100 kHz und darüber, bis 1 MHz der Download übertragen. Mit ADSL lassen sich theoretisch (Leitungslänge) Übertragungsraten von 1MBit/s Upstream und 8MBit/sec downstream erreichen. T-DSL hält sich auch an diese Spielregeln, wurde halt u.a. aus Marketinggründen von der Telekom umgetauft (T-Punkt, T-Net, T-Online…).

Eine Einwahl im üblichen Sinn wie bei der Telefonie ist bei TDSL nicht notwendig (trotzdem würde ich das nicht als Standleitung verstehen) und die Zwangstrennung ist wohl auch bei der Telekom ein Versuch mit der Mischkalkulation aus Wenig- und Powernutzer zurechtzukommen.
***Klugscheißmodus aus****

Gruß
HiHeinz

1 „Gefällt mir“

[owT] Wieder was dazu gelernt! Danke!
.

Hallo,
***Klugscheißmodus an****
ADSL ist keine Spielart einer Standleitung sondern ein
Breitband-Übertragungsverfahren. Hierbei wird das
Telefonsignal (Sprache, ISDN Information) im Bereich bis 20
kHz,