im Forum Kino und Fernsehen kam das Thema auf den Film Hitler - der Aufstieg des Bösen. Daraus entwickelte sich die Aussage das Hitler und seine Nichte Geli ein Verhältniss hatten und das dies als wahr angenommen werden kann, da es wohl einige renomierte Biographen auch bestätigen (oder resümieren?).
Hat da jemand irgendwelche Beweise gefunden?
(Habt ihr da genaueres? Hibt es neue Erkenntnisse?)
Oder ist es doch mal wieder nur eine Vermutung?
Soweit ich mich erinnern kann, ist das sexuelle Verhältniss der Beiden weiterhin fraglich und unbewiesen.
Meiner Meinung nach zog Hitler seinen „Kick“ wohl eher aus anderen „Dingen“, war eher asexuell oder impotent, jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen das der Herr Sex wie alle anderen Menschen hatte und darüber soll nie was aufgetaucht sein (auch später nicht).
Mir geht es auch nicht so sehr um den Sex des Herr Hitler als solches, eher darum ob es nun Beweise gibt über eine sexuelle Beziehung zu Geli, oder nicht. Denn das würde den Fall Geli Raubal wohl etwas mehr erhellen.
Für die These, dass es eine Beziehung gab, die über das Platonische hinausing, spricht die Tatsache, das Geli R. sich seinetwegen (und das steht wirklich fest) das Leben genommen hat. Es ist ferner bekannt, dass A. H. sehr daran gelegen war, seine Intimsphäre geheimzuhalten - was bis zur Ermordung von Jugendfreunden führte.
Dennoch ist aber verbrieft, dass auch später zwischen ihm und Eva Braun Verkehr in nicht unwesentlichem Ausmaß stattgefunden habe, denn es wird berichtet, dass, wenn ihre „Sperrphase“ mal im Hinblick auf die Termingestaltung des Führers ungünstig lag, sie von seinem Leibarzt ein Medikament bekam.
HM
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich dachte Geli hat sich aus „verbotener Liebe“ zu diesem Chauffeur von Adolf (Name vergessen) erschossen?
Mir war bisher völlig unbekannt das Adolf seine Jugendfreunde ermorden ließ. Da frage ich mich aber trotzdem wie es möglich sein kann das so absolut nichts auftauchte. So gründlich kann doch niemand „ermorden“ und verwischen. Da findet sich doch immer irgendwer.
danke für die Info. Wußte ich auch nicht.
Ich muss wohl mal ne Bio über Adolf lesen (Empfehlungen??).
Der Gedanke das Adolf „Verkehr“ hatte ist für mich nicht nur neu, das ist für mich, als würde mir jemand sagen das auf dem Mars Karotten wachsen würden die schon seit Jahren bei Quengelmann verkauft werden. Ich kanns echt nicht glauben. Von vorstellen nicht zu reden…
Nun, da ich mir soeben vorstelle, wie ihm während der Liegestütze die Haarlocke über die verschwitzte Stirn fällt muss ich etwas schmunzeln. „Hab acht, jetzt besorrrge ich es dörrr!“
Seine Bartmode erinnert auch ein wenig an heutige Intimfrisuren.
im Forum Kino und Fernsehen kam das Thema auf den Film Hitler
der Aufstieg des Bösen. Daraus entwickelte sich die Aussage
das Hitler und seine Nichte Geli ein Verhältniss hatten und
das dies als wahr angenommen werden kann, da es wohl einige
renomierte Biographen auch bestätigen (oder resümieren?).
Und ich dachte immer, Geli hätte sich umgebracht,
weil ihr Adolf sich heimlich mit der damals
19-jährigen Eva Braun traf und mit ihr Sex hatte.
Afaik machte Hitler seine „Bekanntschaft“ mit E Braun
nur 3 oder 4 Monate nach Gelis Dahinscheiden publik.
Nun, da ich mir soeben vorstelle, wie ihm während der
Liegestütze die Haarlocke über die verschwitzte Stirn fällt
muss ich etwas schmunzeln. „Hab acht, jetzt besorrrge ich es
dörrr!“
Nee, nee, das war ganz anders.
„Komm, Äva! Lass uns schpielen! Äch bin dä Währrrmacht, und du bäst Polen. Und jätzt marrrschierrr ich än där ein!“ ))
Für die These, dass es eine Beziehung gab, die über das
Platonische hinausing, spricht die Tatsache, das Geli R. sich
seinetwegen (und das steht wirklich fest) das Leben genommen
hat. Es ist ferner bekannt, dass A. H. sehr daran gelegen war,
seine Intimsphäre geheimzuhalten - was bis zur Ermordung von
Jugendfreunden führte.
Es ist zwar richtig, dass sich R. wegen Hitler das Leben genommen hat. Allerdings war sie mit seinem Chauffeur verlobt (heimlich). Hitler kam dahinter und rastete (ist verbrieft) aus. Danach sperrte er das Mädel in seiner Münchner Wohnung mehr oder weniger ein (wurde ständig überwacht), der Chauffeur wurde versetzt. Da nahm sich dann die Geli irgendwann das Leben…