A.i

Hallo eXperten,

hat von euch schon jemand A.I. (wie der Film) gelesen? Ich hab mir den Streifen angesehen und hatte/habe ein zwiespältiges Verhältnis dazu. Ist er jetzt gut oder nicht? Naja, ich hoffe, das Buch könnte mir mehr geben.
Über eine Kurzrezi o.ä. von euch wäre ich sehr dankbar.

Stefan T.

Hi: Ich fand den Film ziemlich dünn. Die wenigen „philosoph. Aspekte“ (welche das auch immer gewesen sind,) hat man ganz schön ausgewalzt. Bes. am Schluß war tramaturg. auch nicht mehr viel los…
Fazit: Ich fand den Film eher schlecht!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo

ich hab den film gestern gesehen und es war echt rausgeschmissenes geld (und das noch viel - weil er Ueberlaenge hatte). Der Film ist graesslich, er ist grausam. denk nur mal die szenen bei der FLESH FAIR - DAS dann noch ein einem Buch detailliert erklaert… Der Film war alles andere als gelungen.(und darueberhinaus mag ich keine mama - king geschichten: die ganze 2. haelfte hab ich geheult).

ueber das buch kann ich dir nichts sagen, aber ganz im vertrauen: ich wuerd’ es mir nicht antun.

bethje

Ganz lustige Effekte, gute Leistung von Haley Joel Osment, sonst nichts.

Nebenbei: wäre der Film tatsächlich von Stanley Kubrick verfilmt worden, hätte er wirklich Liebe zum Detail einfließen lassen. Die völlig groteske Vorstellung, eine Überschwemmung ließe noch Hochhäuser stehen (oder, noch schlimmer, sie um 45 Grad gekippt, aber ganz), und die noch idiotischere, daß sich da tatsächlich irgendwelche Firmen niederlassen würden, ist fast schon wieder lustig.

Gruß

J.

Nochmal A.I.
Ich weiß nicht, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, aber ich wollte keine Beurteilung des Filmes (den habe ich selber gesehen und fand ihn von der Idee her ganz gut, der Schluss war halt wieder mal typisch Hollywood), sondern DES BUCHES…

Stefan T.