A-Klasse W169 Benziner A-170 heizt schlecht

Hallo,

Meine A-Klasse W169 Benziner A-170 heizt schlecht.
Habe den Thermostat tauschen lassen und die Klimaanlage wurde gewartet (da Baujahr 2008).

Warum dauert es ewig, bis mal ein bisschen ein warmes Lüftchen kommt. Ist da irgendwas noch einstellbar?
Bis mein 1. Thermostat kaputt war heizte er fantastisch.
Den 2. ließ ich nur als Vorsichtsmaßnahme wechseln. … mehr auf http://w-w-w.ms/qsc92

Bis mein 1. Thermostat kaputt war heizte er fantastisch.

wurde bei der gelegenheit das kühlsystem gespült? vieleicht hat sich schlamm im wärmetauscher abgesetzt. richtig entlüftet?(manche syteme müssen vakuum entlüftet werden)
bin mir jetzt bei der A-Klasse nicht sicher, aber manche fahrzeuge haben vor dem wärmetauscher noch ein ventil das kaputt sein könnte, das es garnicht (nur)das thermostat war…

Hallo,

hat das Fahrzeug einen elektrischen Zuheizer im Lüftungstrakt ? Dies ist bei Benz gerade bei den Diesel üblich.

Warum hast Du den Thermostat tauschen lassen, ohne vorher die Kühlwassertemperatur zu prüfen ? Fasse den Kühlerzulauf und Ablaufschlauch an, beide müssen deutlich unterschiedliche Temperaturen haben, dann ist der Thermostat i.O. (Kühlerzulauf warm bis heiß, je nach Fahrdauer, Ablauf KALT !)
Sind beide lauwarm ist er dauernd offen und defekt.

Wer hat die Diagnose gestellt ? Vertragswerkstatt ?

MfG